Fairy tail final season deutsch?

1 Antwort

Nirgends, da die Staffel nie auf deutsch erschienen ist.

Kazé hatte 2021 zwar angekündigt »Fairy Tail: Final Season« direkt im Anschluss an »Fairy Tail (2014)« mit deutscher Synchro zu veröffentlichen, daraus ist dann aber bis heute nichts geworden.
Mittlerweile gibt es Kazé in der Form auch nicht mehr, da es von Crunchyroll aufgekauft wurde. Ob die Final Season also jemals in DE veröffentlicht wird ist nicht bekannt.

Auf englisch wird die Staffel bei Crunchyroll angeboten, wobei hierzulande nur die englischen Untertitel aber nicht die englische Synchro zur Verfügung steht.

energy97  20.04.2024, 16:13

Ich finde nirgends die englische sub

energy97  20.04.2024, 16:32
@ChrisCat1, UserMod Light

Das habe ich ja, nur ab Finale Season E278 zeigts bei mir bur Japanisch und Französisch als synchro und als Sub auch nur Französisch

ChrisCat1, UserMod Light  20.04.2024, 16:58
@energy97

In welchem Land befindest du dich bzw. wenn du einen VPN oder dergleichen Nutzt, von welchem Land ist deine IP-Adresse?

Crunchyroll muss sich wie andere Streaming-Dienste auch an die Lizenzvereinbarungen mit den Rechteinhabern der Serien/Filme halten.

Lizenzen gelten hier meist für eine bestimmte Sprachregion, wenn du dich also in einem Land befindest welches zur französischen Sprachregion gehört bekommst du dort entsprechend nicht unbedingt die Untertitel von anderen Sprachen.

Gerade die Schweiz wird von manchen Rechteinhabern zum deutschsprachigen und von anderen hingegen zum französischsprachigen Raum gezählt.

energy97  20.04.2024, 21:02
@ChrisCat1, UserMod Light

Dann liegts daran das ich aus der Schweiz bin :( könnte was helfen wenn ich nh VPN app nutze und dann das land wechsle ?