Fairy Tail - Gerard / Jellal

Gerard / Jellal - (Anime, Fairy Tail, gerard)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jellal Fernandes ist sein Name. Warum viele Gerard sagen? Nun, das liegt an den Übersetzern. Die haben den Namen wohl falsch verstanden. Ist aber auch nicht weiter schlimm. =)

xnicknamed  26.10.2014, 01:32

Naja eigentlich stimmt auch das nur halb der name im japanischen ist eigentlich Jeraru richtig. Gerard aber auch, weil es der "richtige" name in allen anderen sprachen ist (mit kleinen Veränderungen und ausnahmen) Jeraru ist die Lautschrift des Japanischen Namen.

"Jellal" ist gequirlter mist für heute die entweder nicht richtig hinhören und/ oder nicht richtig mitdenken können es kann sein das es manche als "Jellal" verstehen aber nur weil sie wie gesagt nicht richtig hinhören und kombinieren können ... also

Richtig geschrieben ist: Gerard!! Richtig gesprochen ist: Gerard UND Jeraru (ist das original wer richtig hinhört erkennt es)

:))) Liebe grüsse

Mann muss ja bedenken, dass der Name ursprünglich mit japanischen Zeichen geschrieben war. Daher sind eigentlich beide Namen richtig, denke ich.

Es ist so das er im Anime Jellal heißt, dass ist Der Japnische Name uns Gerad ist aus dem Manga Der wiederum auf deutsch übersetz wurde und Gerad ist sein Deutscher Name. Es sind beide Namen.möglich. Ich sag Jellal weil.es Japanischer name ist.

xnicknamed  26.10.2014, 01:36

der japanische name ist wie oben gesagt Jeraru, nur Leute die nicht richtig hinhören habe irgendwann mal jellal geschrieben. schreiben tut man aber Gerard!

(nicht böse gemeint aber die Japaner sprechen halt ein leicht undeutliches R, sodass es dann wie ein L klingt und das andere sowas nicht verstehen macht mich ein wenig ... naja fies.)