Fahrregelsystem gemäßigt fahren BMW 525d?

4 Antworten

Das wird ein Problem mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm sein also das System das mit aktiven Bremseingriffen ein Schleudern des Fahrzeuges unterbindet.

Deshalb sollst du gemäßigt fahren und nicht so gaß geben jetzt macht das Auto halt das wie es Konstruktiv ausgelegt ist und das sind nunmal gute 170ps/400nm auf der Hinterachse grade bei Nässe in ner zu schnellen Kurve lustig ;D

Geh in ne Werkstatt und lass den Fehler auslesen die sagen dir dan auch was repariert werden muss kann zwischen nem Wackelkontakt in einem Stecker und ner mehreren Tausend Euro Teuren ABS Regeleinheit alles sein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Dann ist irgendein System (ABS, DSC oder DTC) ausgefallen. Man kann deshalb trotzdem noch weiter fahren, sollte aber darauf gefasst sein, dass gewisse "Helferlein" nicht aktiv sind.

Bei mir war es mal das DSC. Bei BMW kostet die Reparatur fast die halbe Werkstatt, muss man dann halt bei ner freien Werkstatt machen, da isses um einiges günstiger.

Aber erstmal muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden um genau herauszubekommen was es ist.

Meine Glaskugel sagt du solltest in eine Werkstatt fahren und das auslesen lassen ;)