Wie schützt ihr euer Fahrrad vor Diebstahl in der Stadt?

9 Antworten

Ich hatte 2 Fahhräder und beide wurden gestohlen. Der eine wurde aus dem Garten gestohlen und bei demr anderen wurde das Schloss aufgebrochen

Konrad1910  14.02.2023, 16:09

Ich habe ein ABUS Bordo Big, allerdings ist das natürlich nur ein Schutz vor spontanen Mitnehmen. Nüchtern betrachtet ist jedes Schloss problemlos knackbar - leider. Ziel muss es also sein, die Dauer des knacken zu maximieren. Ideal nimmt man 2 oder 3 unterschiedliche Schlösser. Das macht das Fahrrad für Diebe uninteressanter, da der Aufwand und die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden wächst. Auch ein Alarmschloss kann unterstützen, die Sicherheit zu maximieren.

Soweit ich weiß, sind richtig hochwertige Kettenschlösser (wiegen aber gerne mal 3-5 Kilo) oder ein hochwertiges Bügelschloss der beste Schutz.

Ansonsten bleibt eigentlich nur eine Versicherung um im Ernstfall nicht auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Ich hab so ein fettes Mofa Schloß, frag nicht warum.

Ich denke das ist allerdings auch praktisch, denn mein Fahrrad wurde dem vorherigen Besitzer geklaut und das fände ich nicht so toll wenn mir das auch jemand Mal eben wegnimmt.

Das Klever Ped hat einen USB Chip. Eine Blockierung & auch eine Alarmanlage. Dazu gibt es ein Abus Bügelschloß mit Gleichschließung zum Akku+

Bei Stromer gibt es eine Omni App mit GPS Tracking & gegen Mehrpreis bei Riese & Müller mit einem RX Chip ebenfalls

Bild zum Beitrag

 - (Diebstahl, Mountainbike)

Vielleicht irgendwas mieten wo man es sicher reinstellen kann oder naja halt GPS tracker montieren