Fahrgemeinschaft verwalten?

5 Antworten

Habe eine einfach zu bedienende Excel-Tabelle erstellt, die eine 3-er oder 4-er Fahrgemeinschaft (auch wenn nicht immer alle zusammen fahren) fair berechnet und eine Empfehlung für den nächsten Fahrer ausspricht. Bei Interesse bitte melden unter gerhard@bonstetten.net

Hallo,

die Frage ist zwar etwas älter, aber es gibt auch eine App zum Verwalten der Fahrgemeinschaft, die ich programmiert habe. Hier ist der Link zur App CarpoolNizer: https://schrieveslaach.de/carpoolnizer.html

Die App berücksichtigt, wer mit wem wie oft zusammen gefahren ist, und schlägt vor, wer als nächstes mit Fahren dran ist.

Viele Grüße

Schrieveslaach

Ich bin selber schon seit mehreren Jahren in einer Fahrgemeinschaft.

Zuerst haben wir gemeinsam ein Excel-Dokument verwendet, allerdings war für die Pflege halt immer ein PC notwendig.

Deswegen habe ich vor ein paar Monaten eine neue Website dafür ins Leben gerufen...die sieht am PC und auch am Handy gut aus und ist einfach zu bedienen. Einfach mal ausprobieren: http://www.meineFahrgemeinschaft.de

Navigation mit 20 Zwischenziele?

Hallo ich suche eine Navigation gerne auf dem iPhone oder Windows Rechner. Die ca 20 Ziele verwalten kann und automatisch die kürzeste Route berechnet zwischen allen Zielen. Also ich gebe alle Ziele ein und das Programm sollte automatisch alle Ziele zu eine Route verbinden.

...zur Frage

Suche Rechnungsprogramm zum schreiben, verwalten und Auswertung des Umsatzes

Guten Tag Liebe Community,

ich bin schon seid längerem auf der Suche nach eine Programm, wo ich Rechnungen schreiben und verwalten kann, das mir eine Umsatzauswertung machen kann und zudem ich in diesem Programm noch Lieferscheine, Angebote, etc. schreiben und verwalten kann. (Am Besten auch Kontakte direkt im Programm hinterlegen.)

Nun zu meinem Problem: Ich müsste mit diesem Programm 2 unterschiedliche Firmen verwalten können.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße

Pat

...zur Frage

Soll ich die Fahrgemeinschaft auflösen?

Hallo,

Ich und 3 weitere Arbeitskollegen haben eine Fahrgemeinschaft gebildet, da wir alle aus dem selben Ort kommen und im gleichen Geschäft tätig sind und somit jeden Tag zur arbeit hin und zurück fahren. Ich bin der jüngste (20) und kann mir zurzeit noch kein Auto leisten und leihe es daher manchmal von meinen Eltern wenn ich dran bin mit dem Fahren. Jedes mal wenn ich Fahrer bin werde ich kritisiert warum ich noch kein eigenes Auto habe und das ich sehr schlecht Auto fahren kann. Meistens machen sie mich nervös und sagen wie ich fahren und schalten soll usw. Ich gebe zu ich bin manchmal sehr unsicher bei dichten Verkehr. Habe aber schon selbst 2 Jahre den Führerschein und wurde sonst nie kritisiert, im gegenteil, meine Freunde sagten sogar ich kann sehr gut fahren. Soll ich mit denen weiterhin eine Fahrgemeinschaft bilden oder habt ihr gute Sprüche?

...zur Frage

Gerechte Positionen-Zuteilung nach Priorität bei Workshop

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem:

Es gibt bei einem Workshop X Positionen von verschiedenen Teilnehmern zu besetzen. Da es möglichst gerecht verteilt werden soll, legt jeder Teilnehmer seine persönliche Priorität der X Positionen fest. Danach werden die Positionen mehrmals gewechselt. Allerdings kann nicht jeder einmal alles machen. Wie kann ich nun das ganze möglichst gerecht verteilen, sodass jeder Teilnehmer möglichst oft eine Position hoher Priorität erhalten hat.

Gibt es dazu ein kleines Programm oder einfach nur eine Excel-Tabelle, die dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Programm zur Rezeptverwaltung gesucht?

Ich suche ein Programm um Rezepte zu verwalten und wo ich nach Stichworten suchen kann, also z.B. das mir Lasagne als Pastagericht und auch als Gratin/Auflauf angezeigt wird

Gerne möchte ich die Rezepte auch von dort ausdrucken und nicht erst in Word erneut abtippen müssen.

...zur Frage

Software für Selbständige mit dem Mac zum Schreiben von Rechnungen

Hallo, ich bin Freiberufler und arbeite als Selbständiger mit einen Mac (Apple I-Mac mit 17“), und suche nach einer einfachen Software mit der man als Selbstständiger Rechnungen möglichst einfach verwalten, strukturieren und erstellen kann. Ich möchte dann meine Rechnung als PDF erstellen und per Mail direkt vom Mac senden.

Auch Buchhaltung (ELSTER) und was man so steuerlich und machen muss, soll in dem Programm drin sein. Ich möchte mein Büro da komplett verwalten. Schön wäre es auch wenn ich meine Dokumente speichern kann, das heißt wenn ich eine Lieferantenrechnung erhalte, soll die auch in der Buchhaltung mit drin sein.

Ich möchte meine Anschriften (Kunden und Lieferanten) verwalten und später auch das Programm erweitern können. Die Software soll einfach und überschaubar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?