Fällt ein 18-jähriger bei 15 bis 16-jährigen auf?

5 Antworten

Ich bin zwei Mal durchgefallen, viele in meiner Klasse sind 14-15 und paar 16. Ich bin Währenddessen 17 und in März 18, deswegen antworte ich hier mal. Die paar Monate machen ja jetzt auch keinen Unterschied mehr.

Ich hab das Glück (oder Pech, wie man es nimmt), sehr jung auszusehen. Blonde Haare, keine Pickel, 1,78m, 56-65kg (je nach dem ob ich mich auf einen Boxkampf vorbereite) und joa.

Ich kann die Frage mit diesen Infos relativ einfach beantworten.

Für außenstehende, nein die haben keine Ahnung, die bemerken sowas wirklich 0. Juckt die aber auch nicht wenn sie es im Nachhinein erfahren.

Für Leute in der Klasse, naja es geht. Manchmal ist es kurz Gesprächsthema, wenn der Lehrer sagt "Oh hey du kannst bald wählen" oder so. Aber es ist den meisten egal. Einer meiner besten Freunde war in dieser Klasse und er ist 15 (auch erst geworden im September).

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau auf die Schulabschlüsse. Da sieht man den Bildungsstand und die Reife eines Jugendlichen.


Ralf18290  22.11.2024, 21:05

Ich finde das es Quatsch ist. Nur weil man hängen geblieben ist? Es ist keine Schande zur heutigen Zeit. Das gute daran ist , er kann später anfangen mit der Lehre , und wenn es dumm läuft ist er nicht so zeitig Arbeitslos .

klopfen2233 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 20:57

Ich verstehe nicht was das bedeutet es ging doch um die Optik

Ich habe auch den Eindruck das die Jungs alle kleiner und jünger aussehen,als vor 20 Jahren. Also du fällst nicht so auf .

Ja, aber nur wenn seine Eichel im Unterricht an den Tisch klopft

Nein, mittlerweile sehen sowieso alle aus als wären die 13 selbst mit 20 noch