Fachoberschulreife und Realschulabschluss sind doch das selbe oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dasselbe, Fachoberschulreife finde ich persönlich aber schöner, denn es zeigt, daß Du Dich für den weiteren Ausbildungsweg interessierst;)

Nein, das sind zwei verschiedene Abschlüsse. Du meinst doch sicher "Fachhochschulreife", das ist mindestens Fachabitur. Realschulabschluss ist Sekundarschulabschluss I. Wenn du nen erweiterten hast, kannst das noch davor schreiben. Fachoberschule sagt mir nichts.

Realschulabschluss ist in den meisten Bundesländern Fachoberschulreife ... aber bitte nicht mit Fachhochschulreife verwechseln, das zum studium an einer FH berechtig!