Ist das normal, dass das Praktikum der Fachoberschule 1 Monat vor der richtigen Schule anfängt?

4 Antworten

Hallo

Normalerweise fängt das Praktikum erst an, wenn man das Schuljahr wieder beginnt. So ist das jedenfalls bei uns in Niedersachsen.

Frag doch mal beim Praktikumsbetrieb oder in der Schule nach

LG Micky

Ähm nein eig sollte das Praktikum (also so war es bei mir ) ca 1- 2 Wochen vor Schulbeginn anfangen aber ich hatte auch Kumpels die haben schon einen Monat vorher angefangen weil die Lust drauf hatten :)

Also ich komme auf eine Höhere Handelsschule um mein Fachabitur zu machen und wir müssen auch verschiedene Praktika machen, jedoch fangen diese bei uns erst nach den Sommerferien an. Ps. Ich werde in Hamburg zur Schule gehen

Das Leben ist aber auch wirklich hart.... Mal gewinnt man, mal verliert man. Da musst du jetzt einfach durch. Jaulen nützt nichts. Sei froh, dass du einen Jahrespraktikumsplatz gefunden hast, denn sonst könntest du nicht weitermachen. Nütze die kurze Zeit wertvoll und dann starte durch.

JasperRuiz
Fragesteller

Hat man als Schüler nicht noch irgendwelche freien tage mitten im Schuljahr ? (Irgendetwas von: 27tage frei für jugendliche unter 17) Kann ich die dann nicht dafür nutzen, um später mit meinem Praktika anzufangen?