Fachabi+Abgeschlossene Ausbildung=Vollabi?

2 Antworten

Wenn du nur einen realschule Abschluss hast und dann 3 Jahre nach der Ausbildung in dem Beruf gearbeitet hast hast du das fachabi aber höher eht es leider nicht

Nein, ist es nicht.

Es gilt nur schulischer Teil des Fachabi+Ausbildung = Fachabitur.

Joggel94
Fragesteller

ok und das bringt mich auch nicht weiter als nur der schulische Teil des Fachabis?

Seanna  07.12.2015, 18:56

Naja doch, es ist mit Ausbildung dann das Fachabi und damit eine Hochschulzugangsberechtigung. Nur eben nicht für alle Studiengänge. Jura, Medizin, Psychologie und Lehramt geht damit nicht. Sonst müssten dich eigentlich alle anderen Studiengänge zulassen.