Fach: Rechnungswesen

2 Antworten

Wir haben dem Kunden eine Rechnung geschickt über 100. Wenn der Kunde jetzt 100 auf unser Bankkonto überweist, ist sein Konto bei uns ausgeglichen, denn sein Kundenkonto bei uns ist auf o. Rechnungsausgleich heißt, dass ein Debitorenkonto (Forderungskonto) einen ausgeglichenen Saldo hat. In größeren Buchhaltungen werden nämlich für jeden Kunden und jeden Lieferanten getrennte Konten angelegt.

Kunden hängen immer mit Forderungen aus Lieferungen und Leistungen zusammen. Wenn ein Kunde eine Rechnung ausgleicht wird gebucht: Bank an Forderungen aus Lieferungen und Leistungen.

Rechnungswesen Aufgabe Hilfe?Schreiben morgen ein Test?

Wir hatten heute Rechnungswesen und haben die Aufgabe im Buch gemacht (siehe Bild). Er hat uns nur die Lösungen zum Schluss in die Hand gedrückt und das wars. Ich habe immer 15 Punkte in dem Fach, aber heute war ich anscheinen zu dumm, um auf die Konten zu buchen. Könnt ihr mir mal eure Lösungen davon schicken? Bin echt am verzweifeln. Jeder in meinem Kurs hat was anderes

...zur Frage

Frage an Rechnungswesen

Wisst ihr was Verb.a.LuL. und Ford.a.LuL. bedeuten??

Und woher weiß ich das ich genau (zB.) das Konto Verb.a.LuL. benötige und kein anderes??

--ZB. Banküberweisung an Lieferer. Ist das Bank an Ford.a.LuL oder Bank an Verb.a.LuL??

Ich danke für Hilfreiche Antworten Leute

...zur Frage

Rechnungswesen Forderung buchen bei jährlicher Bezahlung?

Hallo,

nehmen wir mal an, ich bin eine Bank und habe eine Forderung gegenüber einem Kunden in Höhe von 40000 Euro. Diese Forderung wird jährlich um 10000 Euro beglichen. An was muss man das ganze dann buchen?

Forderung 40000 an Umsatzerlöse 40000 ???

Ist dieser Buchungssatz möglich? Denn die Umsatzerlöse in Höhe von 40000 werden doch nicht sofort realisiert, sondern erst nach 4 Jahren.

Danke

...zur Frage

Banküberweisung von einem Kunden zum Forderungsausgleich. Welche Geschäftsvorfälle sind betroffen?

Thema: Bilanz und Schlussbilanz

...zur Frage

Rechnungswesen - Wo werden die verschiedenen Konten abgeschlossen?

Hallo, mich interessiert wo die konten : Handelsware,Gäscheftsausstatung,eigenkapital,Bank,Kassa,GuV... abgeschlossen werden? danke

...zur Frage

Buchungssätze Probleme WiWi?

Hallo. Ich studiere Wiwi und habe Problem im externen Rechnungswesen bei den Buchungssätzen. Und zwar vertausche ich oft die 2 betroffen Konten . Beispiel Bank an Verb. Aus Lieferung und Leistung . Kann mir jemand helfen wie ich da sicherer werde, bzw was ich da beachten muss bezüglich aktiv und passiv Konten und erfolgskonten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?