Fach Englisch?

7 Antworten

Ist halt ne Weltsprache :) sollte man schon lernen.

Ich selbst mag das Schulfach Englisch (Bin in der 8. Klasse)

Da die englische Sprache in unserer Gesellschaft sehr wichtig ist und sogar noch zunehmend wichtiger wird, ist das Lernen der englischen Sprache für die meisten schon beinahe notwendig.

Allerdings halte ich vom tatsächlichen Englisch-Unterricht nicht besonders viel, da die Dinge, die man lernt, eher suboptimal ausgewählt wurden.

Schüler können in englischer Sprache Flugzeug-Tickets kaufen, einen Schnellkochtopf demontieren und andere Dinge, aber wenn sie ein "Brötchen" kaufen wollen, dann muss doch wieder ein Wörterbuch her, weil ein derart abstraktes Gebäck natürlich einfach nicht vorgesehen ist.

Vielleicht hat sich das in den letzten 10 Jahren gebessert, aber es gibt definitiv noch weitere Lücken, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann bzw. konnte.

Nützlich, da Weltsprache! :-)

War eins meiner Lieblingsfächer ... hat mir sehr im Leben weitergeholfen!

Ist wichtig, braucht jeder Mensch. Sollte so weitergeführt werden wie es in den Schulen vorkommt.