Werden nachrichten beim Facebookmessenger nur als gelesen angezeigt, wenn sie im Postfach landen?

2 Antworten

Mittlerweile ist es so, dass die Nachricht wohl direkt an den Empfänger geht, aber statt der Nachricht bekommt er eine Nachrichten-Freundes-Anfrage. Da steht das dir jemand etwas geschrieben hat, du aber erst die Freundschaft annehmen musst.

Evtl. hat die unbekannte Person es für Spam gehalten und weggeklickt.

Dani1980
Fragesteller

also es war so dass ich zuerst eine Freundschaftsanfrage geschickt habe die noch offen ist, also weder gelöscht noch bestätigt wurde und ich ihm jetzt daraufhin eine Nachricht gesendet habe über den Laptop. Den Messenger habe ich mir erst gestern runter geladen und sehe da die selbe Nachricht stehen aber eben nur den Kreis mit dem Haken. Für mich sieht es aus als ob FB die Nachricht nicht zugestellt hat und den Grund dafür verstehe ich nicht. Ich möchte nur sichergehen dass die Person meine Nachricht bekommt

MrMiles  15.05.2016, 12:08
@Dani1980

Leerer Kreis = nicht zugestellt

Kreis mit blauen Haken = zugestellt

Kreis mit Benutzerbild = gelesen

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

bei mir ist es kein blauer Kreis sondern grau mit grauem Haken aber der Kreis nicht mit Farbe ausgefüllt. Zugestellt bedeutet doch nur wenn der Kreis ausgefüllt ist

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

Warum wurde meine Nachricht noch nicht zugestellt?

MrMiles  15.05.2016, 12:14
@Dani1980

Man kann neuerdings die Farbe im Chat verändern - ich würde mich da nicht zu 100% drauf fixieren ob der nun blau oder grün oder grau sein muss.

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

Kreis mit Haken bedeutet doch aber nur gesendet

MrMiles  15.05.2016, 12:20
@Dani1980

Weil der Empfänger sie noch nicht abgerufen hat.

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

kann das auch bedeuten dass er meine Mitteilung schon gesehen hat aber noch nicht geöffnet?

MrMiles  15.05.2016, 12:31
@Dani1980

Das kann es bedeuten ja. Kann aber auch bedeuten das er sie bekommen hat, aber noch nicht gesehen und geöffnet hat.

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

bekommt man in seinen normalen E-Mails normal nicht auch Bescheid wenn man über Facebook Nachrichten erhält egal ob die nun im Postfach oder in nem anderen Ordner landen?

MrMiles  15.05.2016, 12:39
@Dani1980

Das habe ich persönlich auch noch nicht verstanden. Manchmal bekomme ich diese Nachrichten, manchmal nicht. Ich glaube das hängt damit zusammen wie aktiv man ist. Wenn ich lange nicht mehr auf Facebook war, dann häufen sich diese Nachrichten.

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

achso beim Messenger wenn ich auf die Person klicke und meine Nachricht erscheint sehe ich schon unten den blauen Kreis mit blauem Haken und drunter das gesendet. Bist Du sicher dass die Nachricht auch schon zugestellt wurde? Habe das nämlich im Internet wo gesehen dass dieser Kreis auch aufgefüllt sein muss aber Du sagtest die Farbe spielt keine Rolle

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

macht es einen Unterschied ob ich Nachrichten über den Laptop oder den Messenger versende? wenn ich da meine Nachricht sehe die ich verschickt habe muss die doch im Postfach gelandet sein oder weiß man das nicht?

Dani1980
Fragesteller
@Dani1980

muss man zwingend online gehen wenn man sein Titelbild aktualisiert also sich in das Profil einloggen oder kann man auch vom Handy aus Fotos einfach senden ohne im Profil gewesen zu sein?

MrMiles  15.05.2016, 13:49
@Dani1980

Das geht ja. Apps wie z.B. Instagram können automatisch Beiträge, Bilder etc. auf dein Facebook Profil hochladen wenn du es dafür berechtigst.

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

ah ok das wusste ich nicht ist aber sehr hilfreich. Na vielleicht war er dann noch gar nicht auf seinem Acount und hat auch meine Anfrage gar nicht gesehen da es mich schon wundert bei so vielen Leuten die er hat dass mich nicht bestätigt oder löscht. Es steht noch offen. Da kann ich wohl nur abwarten was sich in nächster Zeit tut

Dani1980
Fragesteller
@MrMiles

aber um Freundschaftsanfragen zu sehen, bestätigen oder löschen muss man doch mit Sicherheit eingeloggt sein?

phoner22  30.03.2017, 12:44

Hallo. Hast du die antowrt auf deine frage rausgefunden? Stehe leider vor dem selben problem :(

Mittlerweile kommen solche Nachrichten, soweit ich weiß, trotzdem im regulären Postfach an. Allerdings muss der Empfänger deine "Anfrage" annehmen.
Dann wirst auch Du darüber informiert.

Dani1980
Fragesteller

also Du meinst solange er meine Freundschaftsanfrage nicht bestätigt hat kann ich gar nicht sehen ob die Nachricht zugestellt wurde und ob er sie gelesen hat? Ich hatte die Nachricht am Laptop geschrieben und mir schon überlegt ob ich sie nicht nochmal übers Handy senden soll aber meine Nachricht steht ja schon dort

Celiiinchen  15.05.2016, 12:04
@Dani1980

Also entweder er nimmt die Freundschaftsanfrage an ooooder er bestätigt nur, dass er deine Nachricht empfangen will. Über beides wirst Du informiert.

Falls Ersteres eintritt bestätigt er natürlich beides.

Dani1980
Fragesteller
@Celiiinchen

könnte das heißen dass er es entweder noch gar nicht gesehen hat weil er nicht mehr online war oder es einfach nicht lesen bzw bestätigen will?

Dani1980
Fragesteller
@Celiiinchen

muss er eigentich online gehen wenn er sein Titelbild aktualisiert? dann sollte er nämlich von meiner Anfrage schon wissen aber die Nachricht habe ich ihm erst nen Tag später geschickt und wie es aussieht ist er nicht wirklich oft drinnen. Kann ich es auch als "Nicht Freund" sehen wenn er online ist?

Dani1980
Fragesteller

spielt das mit dem Postfach eine Rolle ob ich ihm die Nachricht vom Laptop oder Handy aus sende? vielleicht liegt es ja daran und ich sollte nochmal direkt vom Messenger eine Nachricht senden?