Facebook fragt die ganze Zeit nach einem Überprüfungsbild, was tun?

1 Antwort

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Früher wurde einem gesagt, man solle eine Ausweiskopie hochladen. Heute wird man zuerst nach einem Selfie gefragt, wenn dieses denen nicht echt genug vorkommt wird das Konto dauerhaft gesperrt oder man bekommt noch eine Chance und „darf“ seinen Ausweis / Reisepass hochladen - selbst erlebt. Da kann man dann gar nichts mehr machen sofern sofort gesperrt wurde.

Lösung: Ein Selfie mit Gesicht und Ausweis hochladen. Hat bei mir geklappt im dritten Versuch.

Fakeausweise egal wie gut werden sofort erkannt, kann man total vergessen. Und dann wird auch dauerhaft gesperrt und nach ein paar Wochen gelöscht...

Ansonsten habe ich noch das hier gefunden:

https://m.facebook.com/help/logout/?form=292558237463098&_rdr

JuliusCaesar18
Fragesteller

Danke! Ich habe denen mit dem Einspruch-Formular auch ein Foto von meinem Ausweis gesendet, aber trotzdem lassen die mich nicht in Ruhe...

chanfan  10.01.2018, 14:35
@JuliusCaesar18

Auch ein Ausweisbild und Selfie zusammen?

Soweit habe ich das bei der Antwort oben verstanden.

JuliusCaesar18
Fragesteller
@chanfan

Nein das nicht... Habe nur ein Foto von mir hochgeladen. Soll ich warten bis die Meldung erneut kommt (vermute ich leider)? Werden sie dann aufhören die ganze Zeit zu Überprüfen?

chanfan  10.01.2018, 15:00
@JuliusCaesar18

Ich weiß da gar nichts drüber. Ich habe wegen deiner Frage auch nur gegoogelt. :) Und die og. Antwort (Zitat) war die aktuellste von 2017. Die Frage selber wurde schon 2013 gestellt.

JuliusCaesar18
Fragesteller

An alle die das gleiche Problem haben: Das Problem ist nun seither nicht mehr aufgetreten. Evtl. lag es daran, dass ich mich neu registriert und noch kein Profilbild hochgeladen hatte.