F 16 Flugzeugträger?

die f 16 toncat kann das wohl da die usa einen flachen träger haben.? wurde mir erzählt.

aber ist das nicht die f14 tomcat? gibt es eine f 16 tomcat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es dafür die F-14 und F-18 gibt. Die Navy schreibt eigene trägertaugliche Flugzeuge aus. Die F-16 und F-15 sind Flugzeuge der AirForce und haben somit andere Anforderungen.

Und zu guterletzt hat die F-16 weder einen Fanghaken, noch ist die Flugzeugzelle für Katapultstarts oder Fangseillandungen ausgelegt.

NaIchHalt09  03.08.2023, 22:01

Zudem sind die Trägerflugzeuge der US Navy m.W. immer zweistrahlig, die F-16 ist einstrahlig.

LTomoe
Fragesteller

die f 16 toncat kann das wohl da die usa einen flachen träger haben.