Extreme Mundtrockenheit?

2 Antworten

Ich werde von starker Mundtrockenheit wach = jede Nacht. Seitdem nehme ich immer mindestens 1l Wasser mit ans Bett und trinke einfach immer wieder kurz in der Nacht. Gegen extrem spröde Lippen gibt es auch Lippenpflege für zb. Bergsteiger, alternativ Melkfett mit Ringelume. Das hilft.

Kukuk11
Fragesteller

Danke :) ja ich hatte normale Lippenpflege aber die macht mittlerweile auch keinen Unterschied mehr. Ich schau Mal ob ich da was finde!

Wasser hab ich auch immer am Bett aber ich wache davon nicht auf... Erst morgens merke ich dass es so extrem trocken ist und stürze dann erstmal einen Liter Wasser runter in kürzester Zeit, was auch nicht unbedingt gut sein kann...

Aber danke dir! Ich schau Mal nach der Lippenpflege ^^

Libi2021  25.12.2021, 10:42
@Kukuk11

Wasser schadet ja grundsätzlich nicht. Fahre selbst im Auto ständig mit einer Flasche Wasser rum. Man muss halt oft für kleine Mädchen . Allerdings ist dieses Gefühl von Verdursten schlimmer. Bei mir kommt es durch Medikamentengabe. Ist halt so. Man wird wieder Flaschenkind😅.

Hast du die Heizung über Nacht an? Das trocknet die Luft sehr aus. Am besten mit offenen Fenster schlafen.

Kukuk11
Fragesteller

Nein die Heizung hab ich aus und das Fenster meist auf Kipp...