Extreme Akne bessert sich, doch jetzt ist die Haut komplett vernarbt?

4 Antworten

Ein ehemaliger Freund von mir hatte auch mal AKNE, allerdings wurde das erst stetig besser als er seine Ernährung umstellte.
Das lustige dabei war lediglich, das er abnehmen wollte und nicht die AKNE loswerden. Aber siehe da die "Erkrankung der Talgdrüsenapparates" wurde wesentlich besser. Die Haut sah dann auch relativ gesund aus.

Aber prinzipiell gilt Narbe bleibt immer!

Nix desto trotz ist das bei dir schon eine Angelegenheit die eine Beratung eines Facharztes bedarf. Ich hoffe nicht unbedingt das es tatsächlich ein Hautarzt ist, weil diese Fachrichtung sehr UMFANGREICH ist, die experimentieren sehr gerne.
Und das Problem wenn du Créme verschrieben bekommst ist die Frage was diese ausrichtet. Das Problem ist auch bei Hautarzt das da sehr viel "finanzielle Selbstbeteiligung" angesagt ist. Aber gut vielleicht hast du ja einen guten Griff mit dem Hautarzt den du wählst. Ich Persönlich hatte immer Pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach ein Termin mit ein Haut Arzt.

Das beste lösung ist immer bei Arzt.

Bitte frag einen Hautarzt da ich so schlecht sagen kann ob es mit der Zeit besser wird und wie tief vernarbt es ist

Der Hautarzt verschreibt dir Salben die Die Heilung Beschleunigen könn doch wie gesagt liegt an der Vernarbung

Und ich drück dir die Daumen das es besser wird

Kannst du durch weichmachen ändern.

Nicht zuviel Chemie

Zb zinksalbe über Nacht einwirken lassen.

Oder urea viel urea ist immer gut.

Und lernen das Gewebe zu spüren und sanft massieren. Dann sieht das bald einfach aus wie Haut mit paar leichten Kerben.

Viel Glück

anonymx585
Fragesteller

Die Urea Salbe auch über Nacht einwirken lassen, oder wie verwendet man die?

BerlinerBock  03.11.2021, 14:30
@anonymx585

Ach die gibt tagsüber viel Feuchtigkeit und macht geschmeidig.

Nimmt man bei Narben auch häufig in der Pflege.