Export Einstellungen Davinci Resolve?
Moin,
Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, versuche ich die Beste Export Einstellungen von Davinci Resolve zu finden. Ich habe mich entschlossen mit meiner DJI Mini 4K ein paar coole Videos zu machen und wollte diese in dem Format 9:16 auf mein Handy ziehen. Das Problem was ich immer wieder habe, ist das die Mini 4K ja leider nur Horizontale Aufnahmen machen kann. Deswegen hab ich versucht dagegen zu steuern indem ich meine Auflösung dementsprechend vorab in der Timeline angepasst habe. ALs Framerate habe ich 29.97 eingestellt. Hat jemand zufällig mal das gleiche Problem gehabt, beziehungsweise kennt sich mit dem Thema gut aus? Ich weiß das es einfachere Schnittprogramme gibt für Anfänger wie ich es bin, allerdings hab ich schon viele Stunden in das Programm investiert und würde ungern alles über Bord werfen.
Mfg
Meyer
1 Antwort
Hi,
als Einsteiger lernt man doch zuerst die Grundlagen der Videobearbeitung, damit man weiß, was man tut. Leider fehlt dir das Grundlagenwissen, deswegen bist du natürlich völlig überfordert, dein Problem zu lösen.
Ein 16:9-Video in ein 9:16 umzuwandeln, ist nur mit Qualitätsverlust möglich, daher auch nicht zu empfehlen. Darüber muss man sich im Klaren sein. Das hat auch nichts mit dem Programm zu tun.
Aber trotzdem kannst du es ruhig selber ausprobieren, wie man es in Davinci Resolve machen kann: