explorer.exe - Systemwarnung Unknown Hard Error Windows 10, mein Laptop ist momentan nicht bedienbar - was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn Sie die Installations CD von ihrem Windoofs noch besitzen mit dieser versuchen das System zu reparieren. (Gibt es tausende Anleitungen im Internet)

Ansonsten so hart es sich anhört das Windows komplett neu aufsetzen. Davor natürlich alle wichtigen Daten sichern.

Leider braucht Windows ab und zu eine Neuinstallation.

maxelv
Fragesteller

Okey vielen Dank, leider war Windows schon vorab installiert und somit habe ich die CD nicht.

einfach windows neu installieren. vorher daten sichern und dann alles runterwerfen. geht am schnellsten. Wenn du die CD nicht mehr hast dann nimm dir einen leeren usb stick und hol dir das media creation tool von hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Klick auf "Tool jetzt runterladen")

Dann den stick anstecken und das tool starten alles andere ist da perfekt erklärt.

Einen key brauchst du dir nicht extra besorgen da dein windows bereits vorinstalliert war. die neue version erkennt deinen key aus deiner hardware und installiert ihn automatisch wieder du musst nur auf "Ich habe keinen Produktkey" klicken wenn du danach gefragt wirst.