Explodiert mein Handy über die Nacht?

2 Antworten

Der Fehler bestand offensichtlich darin, es mit dem falschen Werkzeug zu probieren.

Das er Funken schlägt aber nicht komplett in Flammen aufgeht, zeugt von einer guten Qualität.

Lithium reagiert mit Wasser explosiv, das ist also ausgeschlossen.

Du kannst ihn draußen auf einer feuerfesten offenen Fläche liegen lassen, evt. Etwas Sand darauf packen.

Ich würde ihn, denke ich aus dem Fenster werfen, wenn der Weg durch das Treppenhaus lange ist.

Bewegen könnte man ihn auf einem Kehrblech.

Raus aus dem Haus damit.. an eine Stelle wo es nichts anzünden könnte und man keine anderen Lebewesen gefährdet.

In so einem Fall kann man theoretisch schon die Feuerwehr rufen. Lithium-Ionen Akkus sind schwer zu löschen wenn die einmal brennen.

ElizaBadassNR1
Fragesteller

@VINC767:

Ist schon gut ,habe das Handy zu Saturn abgegeben. Die meinten die recyclen auch gefärliche Handys. Meine Frau hatte das Handy über die Nacht auf nen Kerblech gepackt und mit Sand überschüttet.

Dafür dass du dir Sorgen um andere Lebewesen machst kriegst nen Daum nach oben 👍. Meistens sind die Menschen , die mir über den Weg lauffen egoistisch und denken nur an sich selbst.

Cool ,dass du zu welchen gehörst die an andere denken. 😎