existiert bei Geizhals ein Risiko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt websites, auf denen man seine erfahrungen berichten kann.

https://de.trustpilot.com/review/www.guenstiger.de

https://de.trustpilot.com/review/geizhals.de

https://de.trustpilot.com/review/www.idealo.de

Wie ich gerade selbst sehe, scheinen die Preisvergleichsprotale erhebliche Probleme bei der aktuellen Preislage richtige Daten zu veröffentlichen.

Die Vergleichsprotale suchen von vielen Online-Shops die Produkte, die du suchst, und zeigen dir zwar die Preisunterschiede an, jedoch scheinen die Website-Betreiber Probleme zu haben, auf dem aktuellen Stand zu bleiben und sogar, ob die Ware überhaupt noch verfügbar ist, oder nicht.

Es kommt, denke ich mal, darauf an, welche Produkte du suchst. Als Beispiel wären Grafikkarten, bei denen die Preisschwankungen und Verfügbarkeiten sich kontinuierlich ändern.

Wenn du Autoreifen suchst, ist die Sache etwas entspannter.

Wenn ich dir etwas empfehlen darf:

Klappere die Online-Stores selbst ab. Ich habe bei folgenden Online-Stores gekauft und wurde bis jetzt nicht enttäuscht:

www.reichelt.de (Technik und Meterware)

www.otto.de (Verschiedenes)

www.mediamarkt.de (Technik)

www.saturn.de (Technik)

und dann eben noch amazon.de und ebay.de, aber da stört mich, dass zuviele ausländische firmen mit anderen sicherheitsbestimmungen ware verkaufen.

Hallo,

"Geizhals" ist ja keine Verkaufsplattform.

Die verlinken halt die Seiten von Anbietern.

Und du kannst dann vergleichen.

Erst beim Anbieter muss man aufpassen.

Hansi