Existieren Email Adressen mit falschen Endungen?

2 Antworten

Moin Moin

Keine Sorge. Das sind normalerweise Websiten für vertipper wie dich. Normalerweise bieten die aber keine E-Mails an. Gehe Mal mit deinem Browser auf http://gmx.ne/ und dir wird auffallen das es die Website zwar gibt, sie aber nur dazu da ist andere Websiten vorzuschlagen. Das du keine Fehlermeldung erhalten hast liegt wahrscheinlich daran, das es die Website eben doch gibt, sie aber kein Mail Programm hat. Aber bedenke, das es rein theoretisch möglich sein kann, dass sie doch jemand gelesen hat der eben für GMX.ne zuständig ist. Das ist aber Recht unwahrscheinlich.

JhonnyBo
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Die Domain gmx.ne scheint zu existieren.

Man kann einstellen das alle E-Mails die an eine Domain gehen empfangen werden egal was vor dem @ steht.

Also ja es besteht die Möglichkeit das der Eigentümer von gmx.ne deine E-Mail empfangen und möglicherweise auch gelesen hat.

JhonnyBo
Fragesteller

Alles klar, aber dann wahrscheinlich eher unwahrscheinlich, wie Hi123453355 oben schreibt? Kommen dann ja sicher täglich einige beim Seitenarmen an, wenn es mehreren passiert das t zu vergessen.

verreisterNutzer  23.09.2022, 23:19
@JhonnyBo

Sei einfach vorsichtig. Du weißt es leider einfach nicht ganz sicher. Hier wird dir keiner sagen ob die Mail jetzt jemand gelesen hat oder nicht. Ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich

JhonnyBo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, passiert mir so schnell nicht nochmal. Danke für den schnellen Support. :)