E-Mail Adresse ist bereits einen anderen Spotifyonto zugeordnet. Wie bekomme ich meine Adresse zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du keine Passwort-Rücksetzung machen, dann dich einloggen und das Konto löschen? Anschließend ein neues Konto mit der Mail-Adresse erstellen.

Wenn ich mich weiter ohne Passwort anmelden möchte wird ein Code an ihre Mail-Adresse geschickt 😬

@peacedown

Verstehe ich nicht. Ist das deine Mail-Adresse oder nicht? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem, dann bekommst du einen Code, bekommst Zugang und kannst es dann löschen bzw neu anlegen. Wenn es nicht deine Mail-Adresse ist, dann kannst du sie ohnehin nicht für dein neues Konto verwenden.

Oder hast du auch keinen Zugriff mehr auf dein Mail-Konto?

@DonkeyShot

Genau der Gedanke ging mir auch durch den Kopf... Man verwendet keine Mailadressen, auf die man kein Zugriff hat, wenn man Zugriff hat, dann ist die Sache ja klar. Oder es wird Versucht, jemanden einen Account anzuhängen, um ihn zu mobben? Sehr komisch, diese Geschichte... Da sollte man sich ggf mal Gedanken um rechtliche Aspekte machen, bevor man sowas durchführen will...

@DonkeyShot

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass "Sie" i wann Mal meine Adresse mit ihren Konto verknüpft hat. Also ich kann auf ihr Konto zugreifen aber ich habe halt keine Lust den Schnorrer zu machen 😬

Ich hab jetzt einfach den Support kontaktiert und Mal schauen was dabei raus kommt 😜

Danke für die Antworten.

Kannst du nicht einfach auf Kennwort vergessen drücken? dann mit deiner email ein neues Passwort einstellen.
dann deine email entfernen.

Sonst einfach Spotify support anrufen :)

Ich glaub die einfachste Lösung für dein Spotify Problem ist einfach ein neuer Mailaccount. Leg dir einfach einen neuen Gmailaccount an und erstell dir damit deinen eigenen Spotify Account.

Aber danke für deine Frage! Ich hab bei mir am PC-Spotify auf meinen Username geklickt und fand darunter meine Shazams der letzten 3 Jahre - ein paar Hundert! Da höre ich mir jetzt ein paar alte Perlen an!
https://open.spotify.com/track/7J3rbNRvxsTYvhuDm6VPrb?si=Hxsu9LJVQgCr_A0g_H3tUQ
https://open.spotify.com/track/7ao5AJJkuYkkFMP0FTd0FX?si=TOXLiFuSR42OAmxhAP5cHQ

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Problem und danke für die Recherche 😁