Execute command?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du ein Scoreboard objective erstellen:

/scoreboard objectives add mineDiamond minecraft.mined:minecraft.diamond_ore

Dann diesen Command in einen wiederholenden Commandblock eingeben:

/execute if entity @a[scores={mineDiamond=..1}] run effect give @s minecraft:poison 1 3

Und diesen Command in einen Chain Commandblock eingeben, um den score zurücksetzen:

/scoreboard players reset @a mineDiamond
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

leBueno402
Fragesteller

Wie genau müssen die Commandblöcke plaziert werden?

leBueno402
Fragesteller
@leBueno402

Und geht das denn auch im Multiplayer weil es ist eigentlich dafür gedacht.(Also das nur die Person schaden bekommt die auch den Block abgebaut hat) LG

CorruptedSystem  16.10.2021, 01:49
@leBueno402

Der erste Commandblock muss mit dem Pfeil in den zweiten zeigen. Und ja, das geht im Multiplayer. Das @s steht für self, also der Spieler selbst bekommt den Effekt, der den Block abgebaut hat.

leBueno402
Fragesteller
@leBueno402

Ich habe die Blöcke so aufgestellt und der lilane block ist auf immer aktiv und der andere ist auf Benötigt Redstone.

Ich habe dann mal ein Diamanterz abgebaut und der effect ist nicht wieder weg gegangen.

https://i.imgur.com/fVCSQIM.jpg

leBueno402
Fragesteller
@leBueno402

Bzw. es geht wenn ich statt /effect /say eingebe. Ich habe es dann mit effect wieder ausprobiert aber es ging nur wenn ich statt @s @a eingebe.

Kannst du sagen wie ich das mache das nur die person den effect bekommt die ihn auch abgebaut hat?

Sklayry  09.01.2022, 14:57
@leBueno402

Den obersten Befehl kannst du im Chat ausführen. Den zweiten Befehl musst du in einen lila Command Block packen der auf Immer an eingestellt ist und den dritten Befehl musst du in einen grünen Command Block packen der auf Immer an gestellt ist.