Exe dateien bearbeiten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "XN Resource Editor" oder "ResHacker" kann man manche Exen öffnen und verändern. Manchmal muss man vorher aber noch einen Decompressor benutzen. Haut nicht immer hin.

Nein. Das ist auch gut so.

Ausführbare Dateien können zwar mit entsprechender Software dekompiliert werden (also in Programmcode umgewandelt werden), aber diesen kannst du nicht einfach so bearbeiten oder löschen. Wieso sollte man das auch tun wollen? Je nach Software kann auch ein Obfuscator eingesetzt worden sein, wodurch das dekompilieren eigentlich unmöglich gemacht wird. Zumindest ist es für dich kaum möglich nachzuvollziehen, was passiert.

In den meisten Lizenzbedingungen steht sowieso, dass das Dekompilieren und Verändern der Anwendung verboten ist.

probier mal folgendes:

  1. sicherheitskopie der exe-datei machen (falls es nicht funktioniert)
  2. .exe durch .txt ersetzen
  3. normal mit texteditor öffnen

kommt dann dein erwartetes ergebnis?