Exceldatei legt automatisch Sicherungskopie (xlk-Datei) an. Wie kann ich das abschalten?

2 Antworten

Hallo BosChris! Deine Antwort hier hast Du zwar schon vor einiger Zeit getätigt, allerdings ist es genau die Lösung für mein Problem. Hab ich gestern auch gemacht, und es hat super funktioniert. Heute allerdings, wenn ich die Dokumente wieder öffnen will, ist dieses dämliche Häkchen wieder überall drin, und das Spiel beginnt von vorne. Hab gestern an den Dateien gearbeitet, und es hat den ganzen Tag lang tadellos funktioniert! Fällt Dir da vielleicht noch eine Lösung ein? In den Exceloptionen find ich nämlich auch nix.

Zur Info: Arbeite auf Excel 2007, die Dateien sind aber als xls abgespeichert, da wir nicht die Einzigen sind, die damit arbeiten, und nicht jeder 2007 hat. Die Dateien sind auf einem 2003-er-Server gespeichert.

Danke für Deine Hilfe! Lg, Petra

Hallo Pixel, habe mich heute erst angemeldet. Zu Deiner Frage: Erstellen von xlk-Dateien ist eine Speicheroption, so kannst Du die aktivieren oder abstellen: 1. Datei öffnen 2. wähle "speichern unter" 3. im Dialogfeld rechts auf "extras" klicken 4. im sich öffnenden Menü "allgemeine Optionen" wählen 5. "Sicherungskopie" mit Häkchen aktivieren oder Häkchen zum deaktivieren entfernen. Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Vielleicht bis demnächst

Kann man einen Shortcut erstellen um das Headset zu wechseln, d.h. die Wiedergabegeräte/aufnahmegeräte automatisch zu deaktivieren/aktivieren?

...zur Frage

Wie bedrucke ich eine CD mit Nero Cover Designer?

Hallo, ich habe mir vor kurzem Nero Cover Designer bei Chip.de heruntergeladen. Jetzt will ich eine DVD bedrucken, und weis auch das ich unter -Datei-Papierprofile ein eigenes Profil erstellen muss das es richtig gedruckt wird. Ich habe aber das Problem das diese Einstellung wohl nicht übernommen werden, denn die DVD wird wie in den Versuchen ohne eigene Einstellung nur mit einem kleinen Teil des Bildes bedruckt... Kann mir jemand weiter helfen? Danke :)

...zur Frage

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

Windows Batch Datei Mausbeschleunigung deaktivieren/aktivieren?

Kann mir jmd eine Batch Datei erstellen erstellen um die Mausbeschleunigung zu aktivieren bzw deakivieren?

...zur Frage

Skype Mikrofonpegel wird automatisch leiser?

Skype stellt den Mikrofonpegel automatisch leiser, wenn ein zu lautes Geräusch im Hintergrund ist (Bsp. ein Klatschen) Wo kann man diese Einstellung deaktivieren?

...zur Frage

wie kann man in Android 4.2 die automatische Wortersetzung deaktivieren?

Ich finde es echt nervend, wenn der Schlaumeier Android meint, meine seiner Meinung nach falsch geschriebenen Wörter, automatisch korrigieren zu müssen.

Kann man den Mist irgendwie abschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?