Excel: Summe abhängig von der aktuellen Wochennummer?

2 Antworten

Hallo, diese Formel in K3 und runterkopieren:

=SUMME(INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S2:"&"Z"&ZEILE()&"S"&VERGLEICH($N$1;$2:$2;0);FALSCH))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
Hubert760
Fragesteller

Wow!!! Ist ja der Hammer!!! Ich verbeuge mich ganz TIEF vor dir!!! ES FUNKTIONIERT HERVORRAGEND!!!!

z.B. so, wenn es immer um 3 folgende Spalten geht. (Spalte M = nur informativ)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)
Hubert760
Fragesteller

Danke vielmals für deine schnelle Antwort. Sie führt leider nicht zum Erfolg, weil meine Themenbeschreibung nicht exakt genug gewesen ist. Es geht darum, dass bei der Summenformel z. B. =summe(B3 : D3) der Bezug D3 sich immer "dynamisch" mit der Wochennummer ändern sollte.