Excel Skala gleich behalten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Excel 2003 machst du einen Doppelklick auf die Achse und im aufgehenden Fenster kannst du unter dem Reiter "Skalierung" entweder einstellen, dass er die Achse automatisch formatiert, oder eben alle Werte von Hand eingeben.

Mach einfach eine weitere Datenspalte, die die Nummern 1, 2, 3... trägt und die Du als x-Achsenwerte nutzt. Dann sind die Abstände gleich.

In den Diagrammoptionen kann man die Skalierung fixieren. Einfach das Häkchen vorm entsprechenden Wert entfernen.