Excel Pivot für mehrere Spalten mit gleichen Werten eine einheitliche Spaltenbeschriftung einrichten?

2 Antworten

ich fürchte mit Pivot kommt man bei dieser Aufgabe nicht zum Ziel

=zählenwenn...

Nutze einfach google Tabellen im google drive. Hier ist das erstellen von Pivot-Tabellen mit einem Klick möglich.

Hier kannst du per Klick auswählen was Spalte, was Zeile ist, wie die Sortierung sein soll und welche Filter genutzt werden sollten...

Das ist der einfachste Weg