Excel Legende individuell beschriften?

Kurven - (PC, Excel)

1 Antwort

Rechtsklick auf das Diagramm oder die Legende/ Daten auswählen.../ Datenreihe anklicken/ Bearbeiten --> Reihenname eingeben.

Ich habe allerdings noch Excel 2010.
Hat sich das geändert?

Nope hat so funktioniert, vielen dank.

0

dynamische Legende in Excel?

hi leute! ich habe folgendes Problem... ich werke gerade an einem excel file mit zahlreichen diagrammen. der nutzer hat dabei immer mal wieder die möglichkeit werte über eine dropdown-liste auszuwählen, wobei sich anschließend die grafiken den eingaben anpassen. beispielsweise wählt der nutzer über eine zelle deutschland aus. nun lädt das diagramm, durch meine vorher eingegebenen formeln nur die werte von deutschland in das diagramm. werte beispielsweise von österreich werden durch #NV ausgeblendet. das funktioniert bis dahin einwandfrei. mich stört lediglich, dass die beiligende legende immer alle datenreihen anzeigt, obwohl deren werte #NV. die legende sollte immer nur die datenreihe anzeigen, bei denen werte im diagramm vertreten sind. wird unter daten auswählen der datenreihenname auf #NV oder "" gesetzt, verbleibt immer noch das viereckige farbfeld.

vielleicht kann mir ja jemand helfen...

vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Excel Balkendiagramm - wie mache ich eine doppelte Achsenbeschriftung der x- Achse?

Liebe Community und Excel- Profis,

ich würde gerne ein Balkendiagramm erstellen, bei dem meine x- Achse doppelt beschriftet ist. Jeder Balken steht für einen Tag (24, 48,72h), 9 insgesamt. 3x3 Balken (=3 Tagesmessung) und sollte einzeln mit 24h, 48h und 72 h beschriftet sein. Diese Einzelbeschriftungen stehen eigentlich in der Legende, die will ich eben vermeiden und die Daten lieber in das Diagramm eintragen. Unter diesen einzeln beschrifteten Balken sollen die Beschriftungen stehen, die einzeln die Dreitageseinheit beschriften. Also sodass ich damit sage: 3 Versuchsreihen à 3 Tage, an denen gemessen wurde. In jeder Versuchsreihe von den dreien wurde eine andere Konzentration eines Stoffes benutzt.

Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu verwirrend. Zur Erleichterung nochmal grob, was ich will: - X- Achse doppelt beschriften -Legenden- Werte als Beschriftung der X-Achse für die einzelnen Säulen

Ich danke euch vielmals, liebe Grüße, Eure Drosophilia

...zur Frage

Wie kann ich dieses Excel-Diagramm beschriften?

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage! Wie kann ich bei diesem Diagramm bei jedem Balken die Prozentanzahl der Person hinzufügen? Also so, dass neben jedem Balken die Prozentanzahl der Personen steht, für die dieser Balken gilt? Ich arbeite mit Excel! Lg Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?