Excel eine Nummer zu einem Kunden?

2 Antworten

Wie sähe Deine Vorstellung aus?

Anonym122223
Fragesteller

Habs hinbekommen:)

Klassisches Datenbank-Problem:
die Info "Name [] Stadt" gehört in zwei Spalten und kann bei Bedarf mit "&" später wieder in einer Zelle dargestellt werden.
Wenn die Namen in einer Spalte stehen, kann man sie mit einem XVERWEIS aus einer Nebentabelle nummerieren, oder mit einer WENN Funktion im Vergleich mit der letzten Zeile (wenn "Name in Zeile 2= Name in Zeile 1, dann gleiche Zahl wie in 1, sonst +1) automatisch durchnummerieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer