Excel-Diagramme-Siehe Bilder..Wie kann ich Schnittpunkte von Geraden einblenden lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde es so lösen:

Ich habe 6 Hilfsspalten ergänzt, die feststellen, wo die Werte gleich sind
Zelle I4: =ABS(C4-D4)
Zelle J4: =ABS(D4-E4)
Zelle K4: =ABS(E4-C4)
In F2 wird die Zeile mit der kleinsten Abweichung ermittelt:
=VERGLEICH(KKLEINSTE(I4:I101;1);I:I;0)
bis H2 nach rechts kopieren

In Zelle F4 wird der Wert ausgegeben, der jeweils kleinste Abweichung hat, anderenfalls ein #NV (damit die Beschriftung unterdrückt wird)
=WENN(ZEILE()=F$2;C4;#NV)
nach rechts bis H4 und nach unten bis ans Ende der Daten kopieren.

B4 bis H100 ist dann der Datenbereich für das Diagramm. Mit den Datenreihen-Formatierungen kannst du die Linien wegmachen, dafür die Schnittpunkte mit Markierungen hervorheben, und die Datenbeschriftung wie gewünscht formatieren:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Universität, Microsoft Excel)