Excel: Achsenbeschriftung?

Excel Diagramm - (Microsoft Excel, achsen, Achsenbeschriftung) Beispiel - (Microsoft Excel, achsen, Achsenbeschriftung)

1 Antwort

Stelle mal das Hauptintervall auf:
bzw. auf

Falls Dich das verwirrt (:o):
Das ist 1/24 bzw. 1/48.
Hintergrund ist, dass für Excel 1 Tag = 1 ist, eine Stunde also 1/24 (des Tages).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
2009Jasmin
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Iamiam  18.10.2016, 00:00
@Oubyi, UserMod Light

Bist mir zuvorgekommen.

Hab auch gerade festgestellt, dass xl keine Zeit-X-Achse kennt. Zwar Formatierung, aber keine entsptrechende Eingabe. Ein Armutszeugnis!

Am besten Untergrenze 0,75 (=18:00), als Obergrenze 1 (24:00)