Ex immer präsent - wie Soll man sich verhalten?

1 Antwort

Klingt nach einer schweren Situation aber hier helfen Beschuldigungen und noch mehr Streit kaum. Versuch ihm einfach etwasfreiraum zu bieten und erkläre ihm das egal was auch immer passiert du für ihn da bist und ihm helfen wirst. Da er anscheinend unter enormen Druck steht braucht er sich nun als Stütze und nicht als ein "Hindernis" (dich trifft natürlich keine Schuld aber so sieht es in seinen Augen im Moment wahrscheinlich aus). Da er dir ausweicht und Ruhe haben möchte versuch ihm am besten etwas freiraum zu geben damit er selbst auch einen klaren Kopf bekommt. Ich nehme mal an das die beiden sich eventuell wegen den Kindern streiten Versuch ihm klar zu machen das er nur auf das Wohl der Kinder achten soll ( tut mir leid aber dies möchte ich wegen eigener Erfahrung noch kurz sagen auch wenn es nicht auf deine Frage bezogen ist). Die Mutter versucht nun soetwas wie ein Machtspiel auszuüben und benutzt(!) dafür auch die Kinder, hier spielt Eifersucht eine große Rolle und eben diese Angst die Kinder zu verlieren. Bedenkt also bitte das die Kinder dadurch auch unter Druck sind und sie in diesem Fall beim Vater dringend bleiben sollten. Die Mutter plagt das Versagen dies übt wiederum druck auf den Vater aus und dieser lasst es an dir aus. Versuch mit ihm rüber zu reden es ist wirklich wichtig den so entstehen die meisten Familienprobleme und vor allem Psychische Probleme wie Depressionen bei Kindern auch wenn es im Moment lächerlich klingt. Hoffe ich konnte helfen , wünsche euch viel Glück für eure Beziehung und eure Familie :)

Ex tut weh und jetzt

Ich hab seit rund 8 Monaten keine richtige Beziehung gehabt. Ich trennte mich von meinen Ex weil er mich ständig verletzte und andere Mädchen hatte. Ich hab nie mehr darüber nachgedacht und hat dann auch eine Beziehung zum ablenken für 2 Monate.. Jetzt hab ich erfahren er ist vergeben.. I j dachte ich habe abgeschlossen mit ihn aber wieso tut es jetzt so weh ?

...zur Frage

Er liebt immer noch seine Ex!

Hab ihn vorgestern angeschrieben, hab ihn gesagt das ich ihn mag und ich gerne wissen würde wo dran ich bin, bei ihn.

Er hat geschrieben ich solls lieber lassen, da vieles dagegen spricht.

Hab gefragt was und er meinte: mein Ex (da er ja sein guter Freund ist) und nachher meinte er: sein Herz gehört leider immernoch NUR seiner Ex.

Und er hat im Gespräch geschrieben, dass er mit mir genau das machen könnte was er mit anderen Frauen macht paar wochen Kontakt und danach ignorieren aber das will er bei mir nicht machen. WIESO?

Und er ist so erlich zu mir weil ich ihm nicht egal bin. WIESO?

Und er meinte Freundschaft hat für ihn kein Sinn, da eh mehr draus wird bei uns. WIESO ist er sich da so sicher?

Und er hat ja gesagt er will keine Freundschaft aber als ich gefragt habe was der Trennungsgrund war hat er mir erzählt, dass sie ihn fremdgegangen ist. Und dann hab ich geschrieben das er wirklich dumm ist,weil er ihr immer noch hinterher trauert und so und hab ihn gefragt ob er mir seine Nummer geben kann, damit ich ihn anschreien kann, dass hat er dann auch gemacht. Am Telefon meinte er, dass ich nerve und viel rede er mich aber trotzdem lustig findet.

Wenn er keine Freundschaft will, wieso sagt er mir nicht, ich soll ihn in ruhe lassen ? Oder sagt mir lass mich ihn ruhe ich will nichts von dir? Wieso geht er drauf ein, mit mir zu telefonieren? Bin ich wirklich so unwichtig für ihn

...zur Frage

Ständig Stress wegen Vergangenheit

Hallo Habe seit geräumiger Zeit ständig streit mit meiner Freundin wegen dem selben Thema . Die Ex'en . Ständig guckt sie sich Bilder meiner Ex auf Facebook an und zeigt mir diese Bilder. Wenn ich sage dass sie sich sehr veränder hat und nicht gut aussieht kommrn Kommentare wie : Wieso sagst du das ist doch deine Ex ! Ausserdem unterstellt sie mir immer ich würde meine ex lieben . Das endet immer wieder in streit ! Wenn ich ihr fragen zu meiner ex beantworte , sagt sie wieder : Warum sagst du sowas du liebst die doch ? Dann geht sie nach hause und sagt ich geh zu meinem ex . Wenn ich frage ob die eifersüchtig sei , sagt sie nur nein, auf wen denn auch, deine Topmodel ex ? Ich finde es nur unnötig, dass du die immer anguckst usw.. Ausserdem macht sie ständig stress weil ich mit meiner Ex geschlechtsverkehr hatte ! Sie sagt dann immer bah, ich geh nach hause , woe kann man nur so ein Weib f****( ! Dann versucht sie mich mit ihrem Ex eifersüchtig zu machen indem sie immer von ihm redet, sagt sie schlafe heute bei ihm oder geht mit ihm da und da hin, erzählt mir dass sie zusammen baden waren usw.. Und ich weiss jedesmal dass diese sachen nicht stimmen, weil ich sie durch ihr fenster zuhause sehe, wenn sie "bei ihrem ex ist". Ich will sie echt nicht verlieren, denn ich liebe nur sie ! Und niemand anderen und ich bereue die beziehung mit meiner ex sehr ! Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ex meldet sich in Kontaktsperre - war nicht antworten richtig?

Grüß euch,

meine EX(23) und ich sind nun seit ca. 2 Monaten getrennt. Wir führten eine glückliche Fernbeziehung und sie war wirklich sehr verliebt in mich. Wir sahen uns oft, da sie in meinem Bundesland studiert.

Ihre Familie war irgendwie nicht so für mich und als es ernst wurde, merkte ich, wie sie immer wieder gegen mich redeten. Plötzlich war ein ehemaliger EX, mit dem sie vor 6 Jahren zusammen war bei ihren Eltern. Er war immer der Lieblingsschwiegersohn, weil er gleich in der Nähe wohnt und die selben Hobbies wie ihre Eltern hat.

Soweit so schlecht. Ich merkte, wie meine EX langsam verunsichert wurde und das spiegelte sich auch auf unsere Beziehung wieder. Die Eltern machten Druck, sie war in der Zwickmühle und unsere Beziehung engleiste.

Ich sagte ihr, wenn sie sich nicht sicher ist, dass ich sie zu nichts zwingen werde. Sie meinte, dass sie mich so gern hat, aber sie nicht weiß was das richtige ist. Ihr EX hat sie damals auch mit ihrer Cousine beschissen.

Die Trennung verlief ohne Streit. Ich sagte ihr eben nur, dass ich sie immer geliebt habe. Sie hörte nun auch mit dem Studium auf und ist nur mehr daheim bei ihren Eltern...mit dem EX läuft nun sicher was, weil ich das auf FB gesehen habe.

Ich habe sie daraufhin vor gut 6 Wochen blockiert und begann abzuschließen. Vor zwei Wochen schrieb sie mir nun, wie es mir so geht usw.

Ich löschte die Nachricht ohne zu antworten.

Nun komme ich mir so kindisch vor. Habe Zweifel an der Kontaktsperre. Ich will, dass sie merkt, dass sie einer Gehirnwäsche unterlaufen ist. Sie merkt, wie sehr ich ihr fehle.

Deshalb habe ich nicht geantwortet. Weil ein "Wie geht's" kein "es tud mir leid - können wir reden" ist.

Was meint ihr?

LG Andi

...zur Frage

Mein Freund erzählt seiner Ex unser Streit und sontiges über unsere Beziehung auf Facebook hab ich gesehen das es zur fremd gehen zählt stimmt das?

...zur Frage

Mein Freund nennt seine Ex noch beim Kosenamen, sind da noch Gefühle?

Mein Freund hat seiner Ex geschrieben (am Nachmittag nach unserer ersten gemeinsamen Nacht) das er ihr doch schon immer gesagt hat das sie ein Sonnenschein ist und Sonnenschein war auch ihr Kosename in der Beziehung die zu dem Zeitpunkt angeblich schon vier Jahre beendet war. Gesehen habe ich das als ich nach der Geburt unseres Kindes aus der Klinik kam und da habe ich auch gesehen das er zwei Jahre später, also nach dem angeblichen Ende der Beziehung, als seine Freundin bezeichnet hat. Seit ich das, vor fast einem Jahr, gesehen habe ist ständig Streit weil ich mir sicher bin das da zumindest zu dem Zeitpunkt noch Gefühle waren.

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?