Evolution Verhältnis Schwiegertochter Schwiegervater?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Sohn verbreitet sowieso seine Gene weiter, daher wäre evolutionstheoretisch so ein Wettkampf völlig unsinnig. Abgesehen von der Theorie sind für viele Väter die Enkelkinder fast noch wichtiger als die eigenen, zumindest im Alter. Enkelkinder zu haben ist dann sowas wie der Beweis Alles richtig gemacht zu haben zur Erhaltung der Familie, quasi die Bestätigung die eigenen Kinder "auf die richtige Bahn" bis zur Gründung deren Familie gebracht zu haben...

JenniBerlin
Fragesteller

Ok gute Antwort

Manchmal bestimmt. Aber die Gedanken sind ja frei. Sie müssen ja nicht in die Tat umgesetzt werden.

Denk nur mal an Trumpeltier. Der hat auch gesagt: !schade dass Ivanka meine Tochter ist. Sonst würde ich sie daten." Da war er schon mit Melanie verheiratet.