Europa-Probleme Karikatur?

2 Antworten

Der stier ist Zeus und die Frau Europa, ansonsten gibt es zu viele Probleme die nicht Mal ein Gott schafft

In der Sage hatte Zeus es auf Europa,dem hübschen Mädchen,abgesehen. Er verwandelte sich in einen zahmen Stier iund ließ sich von der badenden Europa streicheln,bis sie auf seinem Rücken Platz nahm. Dann raste er los und sie konnte nicht mehr abspringen,bis sie ans Ufer des heutigen Europas kamen. Da hat er sie in anderer Tierform,Ich glaube Adler,dann vernascht.
Die Karikatur soll andeuten,das durch diese Flut von Papieren selbst der göttliche Stier nicht mehr durchgekommen wäre.