Eurocom Thema in Englisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letztes Jahr meine EuroKom. Mein Thema war Jack the Ripper. Von Berühmtheiten wie Klitschko,... würde ich abraten. Denn: Was kann man da sagen? Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Beruf. Und dann? Jack the Ripper ist zwar auch eine Person, aber da steckt Inhalt drin. Da kann man was über sein Motiv sagen, über die Opfer, über seine Umgebung. Bei anderen "Prominenten" kann man außer den Daten wenig Inhalt bringen. Diese Lebens-Daten langweilen dann schnell. Hall of fame und Venedig finde ich super, da stecken viele Infos drin, die auch auf Englisch einfach widerzugeben sind. Lg

mike007007007
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Jack the Ripper ist auch ein gutes Thema, aber ich weiß nicht, ob das Thema bei den Lehrern so gut ankommt. Über Klitschko würde mir schon einiges einfallen zum Beispiel seine Kämpfe, welche Titel er hat, wie viele Siege er hat, ..... Außerdem müsste das Thema ja nicht Klitschko sein, sondern einfach Boxen oder so......

maedchen159  11.07.2013, 23:33
@mike007007007

Also bei mir kam Jack the Ripper gut an, war aber vorher auch abgesprochen. "Boxen" halte ich für ein gutes Thema!

Ok, ich habe mich schlussendlich für Los Angeles mit dem Walk of Fame entschieden.Ich denke es gibt zu LA sehr viel zu erzählen (Walk of Fame, Universal Studios, Beverly Hill, ...)