Eurocom Thema in Englisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letztes Jahr meine EuroKom. Mein Thema war Jack the Ripper. Von Berühmtheiten wie Klitschko,... würde ich abraten. Denn: Was kann man da sagen? Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Beruf. Und dann? Jack the Ripper ist zwar auch eine Person, aber da steckt Inhalt drin. Da kann man was über sein Motiv sagen, über die Opfer, über seine Umgebung. Bei anderen "Prominenten" kann man außer den Daten wenig Inhalt bringen. Diese Lebens-Daten langweilen dann schnell. Hall of fame und Venedig finde ich super, da stecken viele Infos drin, die auch auf Englisch einfach widerzugeben sind. Lg

Danke für deine Antwort! Jack the Ripper ist auch ein gutes Thema, aber ich weiß nicht, ob das Thema bei den Lehrern so gut ankommt. Über Klitschko würde mir schon einiges einfallen zum Beispiel seine Kämpfe, welche Titel er hat, wie viele Siege er hat, ..... Außerdem müsste das Thema ja nicht Klitschko sein, sondern einfach Boxen oder so......

0
@mike007007007

Also bei mir kam Jack the Ripper gut an, war aber vorher auch abgesprochen. "Boxen" halte ich für ein gutes Thema!

0

Ok, ich habe mich schlussendlich für Los Angeles mit dem Walk of Fame entschieden.Ich denke es gibt zu LA sehr viel zu erzählen (Walk of Fame, Universal Studios, Beverly Hill, ...)

Themen für die Eurokom bei denen man was zum zeigen mitbringen könnte?

Wie man weiss kann sowas pluspunkte bringen. Ich bin eigentlich für alle Themen offen.

...zur Frage

Gegenstände zum Thema Christoph Columbus?

Hey.. Also ich muss bald eine EUROCOM halten und habe mich für das Thema Christoph Columbus entschieden. Aber da man bei einer EUROCOm noch ein Gegenstand mitbringen muss, weiß ich nicht welches.....

• Globus
  • Modell von Santa Maria
  • Fernrohr
  • Landkarte

Diese (oben genannten) Dinge nicht erwähnen, da ich sie nicht besitze. -> Und ich weiß nicht, wie ich eine Landkarte gestalten soll, bzw. komme mit den Infos im Internet iwie durcheinander, wohin er gesegelt ist.....

Bitte brauche hilfreiche Antworten. Eure dummen Antworten könnt ihr euch sparen!!!

Danke im voraus!

LG mileena588

...zur Frage

Eurocom Apollo 11. Welche Themen soll ich ansprechen?

Hey Leute, muss in zwei Wochen meine Eurocom halten. Ich hab das Thema Apollo 11 genommen, da ich es ziemlich interessant finde. Jetzt merk ich aber erst wie umfangreich das Thema ist und da die Präsentation nur wenige Minuten gehen soll, weiß ich nicht was ich nun erwähnen soll oder welche Medien ich benutzen könnte (Lehrer meint wir sollten keine PowerPoint machen). Ich muss grad viel für die Schule vorbereiten und komme gar nicht nach. Danke im vorraus.

...zur Frage

eurocom thema sehr wichtig?

Habt ihr gute und einfache eurocom themen ? Ich hab einfach keine Ahnung :( Ich wollte über zac efron machen aber unsere lehrerin empfehlt das nicht und sie ist auch die die mich nacher prüfen wird also keine idee. Ich bin quch leider nicht sehr gut in englisch bitte helft mor

...zur Frage

Welches Thema soll ich für meine EuroCom (Präsentation) nehmen?

Hallo :)

Nächstes Schuljahr muss ich meine EuroCom halten (das ist eine Präsentation die ca. 5 min gehen sollte und auf Englisch ist). Ich bin jetzt schon am überlegen was für ein Thema ich nehmen sollte. Ich habe mir schon ein paar Themen überlegt:

Harry Potter:

-Quidditch (da gäbe es dann die Auswahl zwischen Quidditch in echt (ja das gibt es!) oder eben in den Büchern/Filmen. Außerdem habe ich das Buch Quidditch through the Ages)

-Lebenslauf über Harry Potter (oder vielleicht auch eine andere Person)

-Die Märchen von Beedle dem Barden (oder auch nur über das Märchen der drei Brüder, dazu hätte ich auch das Buch (auf Englisch) The Tales of Beedle the Bard)

Doctor Who (Britische Fernsehserie):

-Die Entstehung von Doctor Who (wer auf die Idee gekommen ist, was für Probleme es damals gab etc. Dazu gibt es auch einen Film - Ein Abeteuer durch Raum und Zeit)

-Über irgendwelche Feinde/Kreaturen (z.B. der Master, die Daleks, die Cybermen, die Stille...)

-Über seine Companions (oder über einen Companion)

Außerdem habe ich dieses Jahr mit einer Freundin zusammen meine GFS in Englisch über die Highland Games gehalten. Das war auch eine sehr gute Präsentation, wir haben beide eine 1,5 bekommen, die gleiche Präsentation dürften wir auch wieder als EuroCom halten. das Problem dabei ist aber, unsere Lehrer sagen, dass es sehr wichtig sei, dass wir uns für das Thema interessieren, was bei mir bei dem Thema Highland Games nicht wirklich der Fall ist. Bei den anderen Themen aber schon, Harry Potter habe ich schon vor 6 Jahren angefangen zu lesen und bin jetzt immer noch ein riesen Fan davon, es hat mein Kindheit/Jugend sehr geprägt und es ist einfach ein tolles Buch. und Doctor Who schaue seit ca. einem Jahr, aber ist auf jeden Fall meine Lieblingsserie, außerdem ist mein Englischlehrer (den ich nächstes Jahr wieder haben werde und der auch mitunter die EuroCom bewertet) auch ein großer Fan dieser Serie. Es gibt aber bei allen Themen (Außer den Highland Games) das Problem dass die Präsentation nicht viel länger als 5 min gehen darf und das einfach zu wenig Zeit ist um das Ganze so zu erklären dass man das Ganze gut versteht. Da Doctor Who und Harry Potter beides sehr verzweigte Geschichten sind und es auch über beides sehr viel zu erzählen gibt, deshalb möchte ich auch nur über ein Unterthema halten, aber dann habe ich Angst sehr wichtige Sachen weg zu lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich entscheiden kann, eure Erfahrung mit EuroCom/Präsentationen mit mir teilt, aber mir vielleicht auch andere Themen vorschlägt (es sollten natürlich englische Themen sein, es wäre kompliziert auf Englisch über die französische Nationalmannschaft zu reden xD)

Danke Für eure Hilfe! <3

Liebe Grüße von Miri2001K

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?