Eure Meinung zur Switch 2?

3 Antworten

Zu teuer

Jungevonneben 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 14:58

Ja so ist es leider immer wenn etwas frisch auf den Markt kommt

Bero2  05.06.2025, 15:32
@Jungevonneben

Nicht nur die Switch 2, auch die Games. 89,99 € für ein Game ist nichtmal mehr Teuer sondern einfach nur Frech. Ich würde nur zu gerne Wissen wie sich die ganze Preisstruktur bei Nintendo aufbaut und wie viel der Gewinn dadurch ist. Von den Produktionskosten, Mitarbeiterkosten, Werbekosten, Gewinneinahmequellen wie Sponsoren und noch vielem vielem mehr, so ziemlich von allem.

Es macht nämlich absolut keinen Sinn das alleine die Physische Version von Mario Kart World als Beispiel 89,99 € kostet.

Nur mal als Beispiel: Mario Kart 8 Deluxe hat 59,99 € gekostet (Das ist auch schon sehr Teuer) und hat sich 67,4 Millionen Mal verkauft = Umsatz: 4,04 Milliarden USD.

Man nennt das ganze hier Legal Abgezockt werden. Da das Game auch gut auf Kinder abgestimmt ist und die einstigen Kinder, nun selbst Väter/Mütter sind und diese Games auch gezockt haben, kaufen sie es sich und ihren Kinder halt nochmal. Leider wird Nintendo dadurch auch sehr erfolgreich. Jeder mag Mario und Luigi, perfekt für Kinder als auch Erwachsene. Jeder fühlt sich angesprochen.

Ich bin mir zu 100% sicher das Nintendo immernoch richtig gut Gewinn erzielen würden, wenn sie absolut alles was sie verkaufen auf Permanent 50 % Rabatt setzen würden, ja selbst bei der Konsole. Je mehr sie produzieren und bestellen desto günstiger ist eines, somit kostet für Nintendo selbst eine Konsole nicht viel. Ich persönlich schätze auf max 150$, nur für die ganze Konsole, nicht für Verpackung, Marketing, Versand etc. Wobei die ganzen Kriterien max 20$ ergeben sollten, da Verpackung auch massenweise angefertig wird Marketing nicht nur für eine einzige Switch 2 gemacht wird und der Versand in Massen stattfindet. Ich denke mal über Container. Es gibt natürlich auch Mitarbeiter und Server und noch unglaublich mehr.

Ich denke bis es genau dem Kunden in die Hände kommt erzielt Nintendo ab 200$ pro Konsole, also alleine mit der einen Konsole Gewinn.

Bei den Games ist es natürlich noch viel geringer.

DayBreaker231  05.06.2025, 15:39
@Bero2

Und wenn man dann die alten Spiele auf der neuen Spielen möchte, zahlt man Pro Spiel auch noch mal um die 9,99 und dass war normalerweise nie ein kostenpflichtiges Upgrade, gerade bei Nintendo fand ich immer gut dass man z.B. Gamecube Spiele auf der Wii, Wii Spiele auf der Wii U, DS auf dem 3DS usw. spielen konnte und jetzt verlangen die selbst dafür Geld, Pro Spiel.

Bero2  05.06.2025, 16:50
@DayBreaker231

Als Beispiel bei Playstation und Xbox ist es auch nicht gut, aber Nintendo ist nochmal eine ganz andere Nummer, schonmal gesehen das die kaum Rabatte auf ihre games machen? Nach 1 Jahr kann man Playstation games mit 50% Rabatt finden. Bei Nintendo nichtmal 20% nach 20 Jahren.😂

Eher entäusschend da es nur zwei launchtitel gibt und dabei noch 90 euro kosten

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit vielen jahren games

Zu teuer. Sowohl Konsole als auch Spiele.