Eure Meinung zu My Magic Fridays?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mag es 67%
Mag es nicht 22%
Andere Meinung 11%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag es

Ich lese gerne Manga mit Altersunterschied, weswegen ich es auch mag, aber unter Vorbehalt. Bin der Meinung man hätte sie beide älter machen sollen.

Wenn man es genau betrachtet sind 5 Jahre auch nicht viel. Allerdings kommt es hier vielen so extrem vor, weil beide noch so jung sind. Nekota ist noch ein Kind und vom Denken und Charakter her sehr erwachsen dargestellt. Habe selber manchmal vergessen, dass er eigentlich erst 11 bzw etwas später 12 ist. Ai dagegen noch eher teils wie ein Kind.

Wären beide beispielsweise erst 20 / 21 und 25 oder noch älter, würde keiner mehr groß über den Altersunterschied meckern.

Es könnte aber auch dann, wenn Ai volljährig ist, zu Problemen kommen, da Nekota eben ein paar Jahre jünger ist. Eine 18-jährige und ein 13-jähriger? Das klingt doch schon etwas merkwürdig...

Daneben stößt vielen nicht nur der Altersunterschied sondern auch die Verwandtschaft der beiden sauer auf. Sie sind Cousin und Cousine und somit Blutsverwandte. Rechtlich gesehen wäre das auch in Deutschland kein Problem. Cousins dürfen hier heiraten. Dennoch ist dies bei sehr vielen unverständlich und ein No-Go.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Uff schwer einzuschätzen, für die Japaner ist das normal. Da gibt es noch größere Unterschiede, also ab und an mal in Anime oder Manga. Da es so viele davon gibt, scheint es wohl kein Problem für die zu sein. Zieht man den Vergleich zu Deutschland, sieht das schon anders aus. Ein Anime/Manga aus Deutschland mit solchen unterschieden würde hier auf große Probleme treffen (Klagen usw.). (Inzest (oder andere Problem Dinge für westliche Länder) , wird ja auch gerne in Anime thematisiert und anerkannt in Japan (Also in Anime anerkannt).)