Etwas auf Kreuzfahrtschiff gestohlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Also ich habe bereits 6 Kreuzfahrten hinter mir und ich wurde nicht bestohlen. Und ich habe in meiner Profikameraausrüstung ganz andere Werte die es wert wären.

Ich lasse es in der Kabine, den Schmuck und das Geld lege ich in den Safe und gut ist. An Deck sollte man aufpassen, denn es gibt immer wieder Langfinger unter den Passagieren.

Geniese die Kreuzfahrt und zum Fotografieren gibt es wirklich viel (mache selbst immer zwischen 500- 800 Fotos).

LG Nicoleta

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Geklaut wird meistens nicht vom Personal, sondern von den Mitreisenden.

finn0807
Fragesteller

Ok, danke. Ich würde die Dinge auch eher auf der Kabine lassen, wo niemand Zutritt hat.

Lieber Finn,

wir kommen gerade von der Aida Blue zurück und uns wurde im geschlossenen Zimmer eine Switch gestohlen. Es muss sich also definitiv um einen Diebstahl durch das Personal handeln, die anderen Gäste hatten ja keinen Zugang zu unserem Zimmer. Leider hatten wir das Gerät leider nicht im Safe deponiert. Das solltest Du unbedingt machen, wenn du das Zimmer verlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das das Personal das nicht tuen würde den dann könntest du die anzeigen weil ja nur du und das Personal den Schlüssel/Karte zu dem Zimmer haben denke du musst eher bei den mitreisenden vorsichtiger sein !

Hoffe konnte helfen !

Lg Scootertuner999

finn0807
Fragesteller

Ja, vielen Dank.

das personal klaut sicherlich nichts,weil viele kommen aus indien usw,aus sehr armen Ländern.Die sind sofort ihren Job los,und sitzen auf der straße.Aber ich würde dein Zeug auch nicht offen aufm Bett liegen lassen,lieber im Koffer oder SChrank hintun.