Etui verloren!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruhig dich erstmal und schau nochmal ganz in ruhe nach. Frag alle freunde ob sie es gesehen haben und schau in der schule,ob es vielleicht gefunden wurde.

Guck morgen in der Schule,dann weißt dus.Aber wenn du net längere Zeit gestanden bist,hats dir auch keiner geklaut und mal ehrlich:wer braucht bitte n mäppchen? ;)

Jetzt mach dich locker,geh ins bett,morgen is n neuer Tag und du wirst das Teil finden ;)

ich glaube dass du es liegen Gelasse hast oder schau noch mal in jedem fach der rasche

Tasche / Etui / Reisetasche

Hi, wie nennt man diese Taschen in die man shampoo, rasierer, zahnbürste, etc einpackt wenn man verreist?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen, es geht ums zeitungsaustragen!

Hi, ich brauche irgendetwas, in das ich meine Zeitungen hineintun kann. Ich trage die Prospekte mit dem Fahrrad aus und bräuchte daher etwas für das Fahrrad. Eine Tasche, die über den gepäckträger meines Fahrrads gehen soll, wäre am besten. Jedoch finde ich solche taschen nicht. kann mir vieleicht jemand von euch helfen? Wo finde ich solche taschen? Oder sollte ich mir einen Fahrradanhäger kaufen? Was meint ihr?

...zur Frage

Darf man ein Fahrrad einfach umstellen?

Hallo. Bei mir hat sich folgendes Problem ergeben.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Wir haben zwar einen Fahrradkeller, aber der wird von den anderen Mietern dermaßen zugestellt, dass ich mein Fahrrad da nicht reinstellen kann ohne zu riskieren, dass es beschädigt wird (wie mein altes Fahrrad). Vor die Tür kann ich es leider auch nicht stellen, da in unserem Stadtteil häufig und viele Fahrräder geklaut werden. Deshalb habe ich es notgedrungen in den Hausflur gestellt. Ich achte auch immer sehr darauf, es so hinzustellen, dass es nicht im Weg steht. Trotzdem hat einer der anderen Mieter mein Fahrrad einfach vor die Tür gestellt, obwohl es angeschlossen war (also Rad an Rahmen) und ohne mich zu benachrichtigen/fragen oder sonst irgendwas.

Meine Frage ist: Darf man das einfach so? Und was kann ich machen?

Es wurde, Gott sei Dank, nicht geklaut, aber wenn das öfter passiert, ist das nur eine Frage der Zeit. Ich hab jetzt einen Zettel in den Korb gelegt, mit der Bitte das Fahrrad stehen zu lassen und meinem Namen, aber ich fürchte, dass das hier wenig bringt.

...zur Frage

Wenn mir das Fahrrad eines bekannten geklaut wird und er keine Rechnung mehr h?

Mir wurde Ca. Vor einem halben Jahr das Fahrrad meines ex Schwiegervaters geklaut.
Das Fahrrad befand sich am Bahnhof abgeschlossen als ich jedoch von der Arbeit zurückkam was es nicht mehr da.Kein Aufgebrochenes Schloss und kein Fahrrad.
Leider bin ich nicht zur Polizei da er keine Seriennummer des Fahrrads hat und auch keine Rechnung.
Nun laut seiner Aussage hat das Fahrrad damals (3-4) Jahre um die 800,-€ gekostet.
Ich wollte das natürlich meiner Versicherung melden da ich eine Haftpflichtversicherung habe jedoch ohne Rechnung oder einen anderen Beweis das,dass Fahrrad 800,-€ gekostet hat kann ich da nichts machen.
Was soll ich jetzt machen er droht mir evtl. Mit einem Anwalt.Habe ich den eine Chance das zu gewinnen?
Ich würde ihm liebend gern das Fahrrad erstatten aber ohne eine Rechnung oder sonstiges werde ich mich auf seine Aussage nicht verlassen.
Bitte was ist eure Meinung?
Jemand juristische Kenntnisse in dem Bereich?

Lg
Johannes

...zur Frage

Kann man Reinigungsbenzin verwenden, um Klebereste von Tesa auf Leder-Etui zu entfernen?

Wie oben bereits geschrieben. Es sind etwas Klebereste (lassen sich nicht von Hand entfernen) von wahrscheinlich Tesafilm auf einer Echtleder-Smartphone-Tasche oder -Etui.

Kann ich da jetzt unbesorgt Reinigungsbenzin verwenden, um die Klebereste von Tesa auf dem schwarzen Leder-Etui zu entfernen, also ohne bleibende Schäden auf dem Etui zu hinterlassen?

Oder einfach kurz gefragt: Schadet die Anwendung von Reinigungsbenzin schwarzem Echtleder? Wie reinigt man Echtleder?

...zur Frage

Katzentasche reinigen?

Nun

Leider musste ich gestern meinen Kater schlafen lassen und hab ihn über nacht in seiner Tasche gelassen und ihn heute beerdigt.

Nun ist es ja so das sich ja dann die Blase leert und bei ihm kam auch noch Blut aus den Ohren und aus der Nase.

Ich glaube zwar nciht das davon etwas in dem Korb ist,weil er dich recht gut eingepackt war aber ich will die Tasche doch gern gründlich reinigen... Ich denke da sist verständlich.

Es handelt sich um eine handelsübliche Tragetasche aus Kunststoff. Sie sieht etwa so aus wie auf dem Bild. kann ich die einfach in die Waschmaschiene werfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?