Was tun wenn jede Woche beim Fahrrad das Ventil geklaut wird?

7 Antworten

In youtube als Suchbegriff:
"Fahrradventil Diebstahlschutz"
eingeben.

https://www.youtube.com/watch?v=vkWNu2AJxzM

In dem Video wird ein kostenloser, sofort wirkender Diebstahlschutz gezeigt.

Die Videoanleitung veranschaulicht gleich zwei Möglichkeiten, die vorhandenen Muttern eines gewöhnlichen Dunlopventiles als Diebstahlsicherung einzusetzen.

Damit ist das Ventil ohne Werkzeug nicht mehr zu öffnen oder zu entfernen.

Das Luftaufpumpen wird nicht erschwert.

Ich gebe für diese wie ich finde, gute und kostenlose Idee dem

Video ein ganz klares: Daumen hoch !

https://www.youtube.com/watch?v=vkWNu2AJxzM

Hast Du zufällig Dein Fahrrad im Flur geparkt? Dann kenn ich Dein Problem, irgendjemandem stinkt das und dieser Mensch hat nichts besseres zu tun, als dich zu ärgern. Also bau die Ventile selber raus und wenn Schlimmeres passiert, kriege raus, wer das ist, Denke, das ist irgendeine Frau oder Herr Kling... oder so, wenn Du dann noch Fragen hast.. ich weiss Bescheid, wie man sowas in die Schranken weisen kann.

das Fahrrad steht nunmal schon im Abstellraum unten wo man seine Fahrräder hinstellen darf.

0

Kauf dir das nächste mal einen Schlauch mit Sclaverand-Ventil, auch Rennradventil genannt oder ein Schrader-Ventil, auch Autoventil genannt. Letztere sind grösser im Durchmesser und passen nicht in jede Fahrradfelge. Bieten aber den Vorteil, dass man ohne Adapter an jeder Tankstelle pumpen kann. Man kann auch die Felge aufbohren, aber davon rate ich ab, da es die Felge schwächt.

Nachbarn machen was sie wollen, was kann man tun?

Hallo, ich fange mal ganz von vorne an..

Vor 8 Jahren sind unter uns neue Nachbarn eingezogen ( Haus mit 3 Wohnungen, also über uns noch eine Nachbarin )

Seit die eben hier Wohnen gibt es nur ärger, ich zähle mal Sachen auf, was passiert ist.

  1. Bruder seine Hose von der Wäscheleine geklaut.
  2. Rasenmäher wurde geklaut von einem bekannten von Ihnen.
  3. Türklinke am Gartentor wurde kaputt gemacht. ( Hab ich gesehen )
  4. Seit 8 Jahren hat sie nicht einmal vor dem Haus sauber gemacht, geschweige denn ihre Treppe im EG ( sind nur 5 Stufen ) geputzt. Steht eigentlich in der Hausordnung.
  5. Benutzt ohne zu Fragen den Trimmer, Fazit = Er wurde kaputt gemacht.
  6. Sie beleidigt mich ständig als Nazi, nur, weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass es eine Hausordnung gibt. Sie kommt dann immer ich wäre ein Nazi, weil sie schwarz ist. Sie erzählt das auch jedem, der hier ein und aus geht.
  7. Sonntags wird die Musik so laut auf gedreht, dass die Gläser in der Küche wackeln !
  8. Die Musik wird auch mal nachts um 3 aufgedreht unter der Woche oder sie sitzen den ganzen Tag vor dem Haus und schreien rum bis in die Nacht hinein.
  9. Ständig ist die Wohnungstür auf, aus der ein beißender und ekelhafter Gestank kommt, Dementsprechend stinkt das ganze Treppen haus. Vor allem, hörst du dann noch mehr das rumgeschreie.
  10. Werden Blumen u Solarlampen im Blumenbeet ( Am Gehweg entlang im Garten ) mutwillig kaputt gemacht. ( Ich hab ja das Geld ne )
  11. An meinem Fahrrad wurden letztes mal die Gänge verstellt, beim nächsten mal sah ich ihren Sohn am Fahrrad und habe ihm gesagt, dass er davon bitte weg bleiben soll!
  12. Ich hab mein Fahrrad extra in das Treppenhaus gestellt ( In Absprache mit dem Vermieter ) Da es sehr teuer war.. Und man ins Treppenhaus nur mit Schlüssel kommt.. Nun sind meine Reifen aufgestochen, was ein Zufall, lag meine Heckenschere nebenan, die eigentlich im Kämmerle eingesperrt ist. Da ich letztes mal den Schlüssel am Schloss vergessen habe und er verschwunden ist. ( Aber sie haben ihn ja nicht ) Kann eine Heckenschere ja von alleine aus einem verschlossenem Raum raus ne.

Der Vermieter macht nichts, er redet immer nur und redet, aber Taten sehe ich keine. Polizei? = Aussage gegen Aussage.

Ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich machen soll, es sind noch viel mehr Sachen passiert, aber da die Ziffern begrenzt sind, kann ich sie nicht alle aufschreiben.

Wenn ich sie darauf anspreche, beleidigt sie mich als Rassist, Nazi oder deutsche Schl***e!

Habt ihr vielleicht ähnliches Situation mal gehabt mit euren Nachbarn? Was habt ihr dann gemacht ? Ach so, Nachbarin über uns ist auch nicht besser, macht seit 10 Jahren o. länger keine Hausordnung und Müllt den Garten komplett zu!

Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist an meinem Fahrrareifen kaputt?

Mein Fahrrad ist 1 Jahr alt, ich habe vor 1 Woche mein hinterreifen des fahrrad flicken, da es ein Loch hatte. Ich musste ca. Aller 3 Stunden neu aufpumpen, da jedes mal die luft ganz raus war. Gestern ist mir das Ventil kaputt gegangen und ich hab den Schlauch halb rausgebaut und überprüft (ein Eimer mit Wasser und den aufgepumten Schlauch reingemacht um zu schauen ob er ein Loch hat) er hat kein Anzeichengemacht das er ein Loch hat, also hab ich mir ein neues Ventil gekauft und es draufgesteckt, ich hab's aufgepumpt es hielt und nach 5 Minuten ca. War die luft wieder ganz raus. Was kann Ich machen um zu helfen, Ich hab nicht das Geld um mein Fahrrad beim Profi abzugeben.

...zur Frage

Wie erkenne ich ob sich meine Pumpe für ein französisches Ventil eignet?

Mir wurde nach einem Platten auf der Straße. Eim Fahrradschlauch mit einem französischen Ventil verkauft. Ich habe beim Verkauf naicht darazf geachtet und erst auf der Tankstelle gemerkt, dass ich es nicht aufpumpen kann. Deshalb musste ich mein Fahrrad dort stehen lassen und nach Hause fahren, da es schon nach Ladenschluss war. Ich bin jetzt Zuhause und kann es leider am Fahrrad selber nicht ausprobieren, aber wie erkenne ich ob sich meine Pumpe dafür eignet. Ich habe auch ein paar Photos gemacht.

Wenn die Pumpe micht dafür geeignet ist, kann man dafür Adapter kaufen?

LG Bonobert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?