Ets2 verpixelt?

1 Antwort

Das sieht so verpixelt aus weil du eben in Full HD spielst. Weiterhin musst du bedenken das nicht jedes Spiel hoch aufgelöste Texturen an allen sichtbaren Bereichen anwenden kann außer es sind echte Grafik Bomber (selbst da sind nicht alle hoch aufgelöst).

Das hat wirtschaftliche Gründe aber in erster Linie möchte man auch sein Spiel an die richtige Zielgruppe anpassen. Simulatoren Spieler haben nun mal nicht immer high end Systeme weshalb alle Simulatoren (ok Flight Simulator ist hier ausgeklammert weil es eine andere Zielgruppe anspricht und die Draw Calls mit DX11 explodieren) Abstriche machen.

Wie du das lösen kannst? Downsampling ist das Stichwort. Besitzt du eine gute Grafikkarte (bei Nvidia heißt es DSR) oder hast noch einiges an GPU Leistung übrig kannst du einfach eine höhere Auflösung anwenden womit du deine Pixel nochmal schön nachschärfen kannst.

Sag mir einfach welches Modell du hast :)

PS: geht auch mit ATI/AMD natürlich :)

PS: Manchmal reicht es auch Kantenglättung zu aktivieren.