Etoro Anmeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Areitgeber muss nicht angegeben werden. Es besteht nur die Möglichkeit, seine Adresse durch einen Brief des Arbeitgebers zu verifizieren.

Die Adresse muss hingegen angegeben werden. Dabei geht es weniger darum, dass etoro das wissen will, sondern der deutsche Staat will sehen von welchem Individium er seine Steuern einziehen muss. Deshalb ist etoro verpflichtet diese Angaben zu sammeln und zu überprüfen. DIes geschieht im Normalfall durch die Vorlage eines Personalausweis oder ähnlichen Dokumentes.

Zum Schluss will ich noch darauf hinweisen, dass man vom CFD-Handel die FInger lassen sollte, wenn man sich nicht auskennt. Das endet in etwa 70% der Fälle mit einem Verlust.

noormanbates
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Bei mir sieht es so aus als ob ich, um Geld einzuzahlen mein Profil zu 100% vervollständigen muss. Also wenn ich zahlen will springt er sofort zum Profil ausfüllen. Kann ich auch ohne das auszufüllen einzahlen?

Pokwo  19.08.2020, 19:35
@noormanbates

Ich muss zugeben, dass ich selbst kein etoro Konto besitze. Ich kenne mich nur mit den allg. deutschen Vorschriften aus. Und nach denen ist die Angabe eines Arbeitgebers nicht notwendig, die Angabe einer Adresse aber schon. Es geht immer darum dich als Person zu identifizieren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der selber bei etoro handelt. Ich persönlich mag den Laden nicht ;)

noormanbates
Fragesteller
@Pokwo

Okay danke 🙂 du scheinst dich gut auszukennen, ich bin totaler anfänger. ich habe in einem anderen thread auch noch gefragt ob man bei aktien auch mehr verlieren kann als man eingesetzt hat. kannst du mir das vielleicht noch beantworten?

Pokwo  19.08.2020, 22:32
@noormanbates

Kaufst du einfach nur eine Aktie bei einem Unternehmen, (also wirklich einen Unternhmensanteil) dann ist das nicht möglich. Dafür würde ich aber nicht unbedingt etoro empfehlen. Das geht meiner Ansicht nach besser bei den Standardbrokern. Ich handel Aktien bei der comdirect. Aber da gibt es viele gute Angebote. Etoro hat verhältnismäßig hohe spreads (Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis). Dadurch verdient etoro sein Geld.

Kaufst du CFD's, dann ist das sogar nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich, insbesondere für Anfänger, die nicht im viertelstundentakt die Kurse checken. In diesem Fall handelst du normalerweise mit einem Hebel. Siehst du als Anfänger beim Kauf also ein Feld wo du einen Hebel eingeben sollst, dann drücke den zurück Knopf auf deinem Browser ;)

Noch zwei kurze Tipps:

  1. "Spielgeldkonten" sind prima um einen ersten Eindruck zu erhalten. Gibt es bei fast allen seriösen Brokern. So hab ich damals auch mit 19 angefangen.
  2. Gerade Anfängern empfehle ich Fonds zu handeln. Da gewinnt man zwar selten mehr als 7% im Jahr, aber dementsprechend ist das Risiko auch sehr gering. Ist manchen aber zu langweilig ;)

Falls du spezielle Fragen hast oder irgendwelche Begriffe nicht verstehst, frag einfach nach. Gerade am anfang wird man da schnell erschlagen.