Esst ihr lieber die untere oder obere Hälfte des Brötchens?
35 Stimmen
18 Antworten
Ich weiß zwar nicht, was "Hupe" in diesem Zusammenhang bedeutet, jedoch ist es mir egal, welche Hälfte ich esse. Auf den Belag kommt es mir an!;)
In Deutschland gibt es seit einiger Zeit eine Familie, welche Brötchen mit zwei Oberseiten verkauft.
Demnächst soll es auch Brötchen mit zwei Unterseiten geben.
Kein Witz! Weiss nur dummerweise nicht mehr, in welcher Stadt das ist.
lach ..... was für eine Frage, die muss ich gleich mal anklicken, weil's 'ne interessante/gute Frage ist!
Als mein Mann noch lebte, war das kein Problem: er oben und ich unten (ist jetzt aber nicht 2-deutig gemeint .....lach)
Seit dem ich alleine bin, muss ich leider beide Hälften selber essen - man gewöhnt sich aber an alles :o)
... die obere hat z. B. beim Laugenbrötchen schmerzhafte Kanten. Aber ich esse trotzdem beide Hälften - so schlimm ist es nicht :-)
grundsätzlich: die untere, weil ich lieber viiiel belag mag und oben dicker ist. bei mohnbrötchen: die obere, weil ich mohn noch lieber mag als belag!