Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dein Problem das Du hast hat NICHTS mit Viren zutun. Das ist einfach Adware, evtl. auch Spyware, welche Deinen Rechner nach Passwörtern usw. ausspäht. Beide Probleme lassen sich mit folgendem Programm beheben :

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Beschreibung lesen !

Das ist Freeware (also kostenlos) und gut. Nutze ich auch.

Nette Grüße, Steffen

steffenhof  10.07.2013, 08:40

P.S. : Vom erwähnten Antivir am Ende der Seite rate ich ab. Taugt nichts. Dann lieber Avast (nutze ich selber) :

http://www.avast.com/de-de/download-thank-you.php?product=FA-ONLINE&locale=de-de

Kostenlose Version. Installieren und sicher sein !

steffenhof  10.07.2013, 08:48
@steffenhof

WICHTIG : Wenn man sich einen neuen Virenscanner installiert, dann unbedingt vorher den alten erst vom System löschen. Zwei Virenscanner auf einem System können sich haken, und zwar so, das danach gar nichts mehr funktioniert incl. Datenverlust plus Neu-Installation.

Normal ist das jedenfalls nicht... Möglicherweise bist du von einem Trojaner befallen, der auf deinem System im Hintergrund werkelt. Lasse deine IP mal checken, ob diese Teil eines Botnetzes geworden ist, dann kannst du weitere Schritte einleiten --> http://www.check-and-secure.com

Check deinen Computer durch. Du hast doch bestimmt ein Programm, mit dem du deinen PC auf Viren überprüfen kannst.

Robuco
Fragesteller

jep, norton, aber der endeckt nichts :/

steffenhof  10.07.2013, 08:43
@Robuco

Norton ist teuer und kann nix, siehe spätere Beiträge hier von mir.

steffenhof  10.07.2013, 08:33

Das ist kein Virus

Könnte gut ein Virus sein, check mal dein Autostart durch.

steffenhof  10.07.2013, 08:33

Das ist kein Virus