Es muss eine App oder eine Fernbedienung geben, mit der man alle Fernseher ausschalten kann?

3 Antworten

Entweder der Beamer kann übers Internet/WLAN gesteuert werden oder du braucht einen Infrarot-Sender am Handy. Wenn du einen Infrarot-Sender hast kannst du jede beliebige App für diese Sensoren aus dem Playstore nutzen :)

BlackBoy2
Fragesteller

Geht das auch aus dem AppStore oder bekomme ich diese App irgendwie aufs IPhone?

RageMode  31.01.2017, 21:10
@BlackBoy2

Nope das IPhone hat keinen Infrarot-Sender, ansonsten musst du gucken ob der Beamer im WLAN ist man ihn darüber steuern kann

BlackBoy2
Fragesteller
@RageMode

Gibt es irgendeine Fernbedienung die das auch kann (muss einfach unbemerkt die Geräte ausschalten können).

RageMode  31.01.2017, 21:14
@BlackBoy2

in der regel gibt es zu jedem Beamer eine Fernbedienung scheinbar geht es ja um Schulbeamer also gehe ich davon aus das die gut versteckt sind von daher...

Man kann auch Fernbedienungen programmieren aber dafür müsste man erstmal eine programmierbare haben..

BlackBoy2
Fragesteller
@BlackBoy2

Und ich habe keine Zeit sie zu programmieren (heißt ich hab das Ding dabei und innerhalb von 1 Minute soll der aus sein). Eventuell gibt es da ja noch andere Methoden

RageMode  31.01.2017, 21:15
@BlackBoy2

Ich fürchte da muss ich dich leider enttäuschen mal eben so schnell geht das nicht

BlackBoy2
Fragesteller
@RageMode

Okay dann danke erst einmal (kenne ja genug Passwörter der admins) hahaha

A Die Handys haben IR
B Die Sachen werden ùber Wlan gesteuert.
C Das ist Fake und nur ein Greenscreen Effect.
DhX

Hast dein Handy Infrarot? Wenn ja: http://indexapk.net/android-apps/smart-ir-remote-anymote-apk.html

Viel Spaß damit! ;)

BlackBoy2
Fragesteller

Ist ein IPhone 6

BenAl  31.01.2017, 21:12

Dann musst du dir einen Adapter bestellen. Habe ein Galaxy S7 und habe mir für einen Streich einen bei Amazon bestellt (10€)

BlackBoy2
Fragesteller
@BenAl

Ja und welche App? Musstest du dann noch was programmieren?

BenAl  31.01.2017, 21:24

Das steht beim Adapter dabei. Bei meiner App muss man nur die Marke und den Gerätetypen auswählen. Danach probiert die App verschieden "Signal" aus, bis die gewünschte Funktion ausgeführt wird. Ist einfach und selbsterklärend.

BlackBoy2
Fragesteller
@BenAl

Verlink den Adapter mal bitte