Es gibt eine Serie auf Netflix wo Amerikaner Häuser „bauen“ und die schieben einfach fertige Teile des Hauses einfach aufs grüdstück also wie Lego 😂?

2 Antworten

Das ist so. Kulturell bedingt ist man in Amerika (vor allem durch die Größe) schnellliebiger. In Amerika zählt als Status etwa das Auto VIEL MEHR, als ein Haus. Du kannst dort eine absolute Bruchbude haben - solange du ein protzigen SUV fährst, bist du der King "sozial" gesehen.

Durch die bedingte Wettersituation (Tornados) bauen eben auch viele günstig ein Haus, weil es eben so u.a. günstiger wieder aufzubauen ist. Ein Hausbau in Deutschland? Da lachen die Amis, weil das so unnötig ist in deren Augen.

Dadurch, dass viele Staaten dort teils komplett unterschiedliche Gesetzeslagen haben, zieht man dort auch dementsprechend um.

verreisterNutzer  16.08.2022, 23:41

Würden sie aber vernünftige Häuser bauen, würden sie nicht immer neue bauen müssen. 😅

Ja in den USA ist das leider so üblich :( da es keine Baugenehmigung etc gibt. Also weder TÜV noch sonstiges. Andere Länder andere Gesetze halt. Du kannst in den USA mit nem halbschrott Auto rumfahren. Hauptsache das Auto fährt. Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung