Es fühlt sich komisch an-Liebe?
Hallo Community,
ich war über eine längere Zeit in einer Beziehung, die dann ein Ende gefunden hat. Meine "Ex" und ich haben uns im Schlechten getrennt, aber vor zwei Wochen gab es dann Annäherungsversuche, die von ihr kamen. Alles schön und gut, wir sind uns wieder näher gekommen und wollen die Beziehung weiterführen. Sie ist eine schwierige Person, ich liebe sie aber trotz ihrer Fehler.
Jedoch fühlt sich alles so komisch an...Es ist irgendwie nicht wie vorher, wenn ich mit ihr etwas unternommen habe etc. Sie ist mir etwas fremd geworden.
Ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor einer neuen Trennung und das die Sache wieder aus dem Ruder läuft. Mich hat das letzte Mal schon gestört, da ich eigentlich ein rational denkender Mensch bin. Starke (vor allem negative) Gefühle bringen mich aus der Balance.
Was soll ich tun? Wenn ich ihr das so wie jetzt sagen würde, dann würde sie ebenfalls totale Zweifel kriegen. Ich würde gerne abwarten & vielleicht normalisiert sich das ja wieder? Wir sind für übermorgen verabredet...Habt ihr Ratschläge? Habt ihr so eine Situation hinter euch gebracht?
1 Antwort
oh man, dass kenne ich. ich habe es gelassen. kannst du der Partnerin nicht blind vertrauen und fühlst dich nicht 100%ig gut in ihrer Gegenwart, dann wird das bestimmt auch nichts. Je nach dem, wie sehr sich dein Gefühl sträubt. Abwarten klingt nicht schlecht. aber geh keine beziehung ein, so lange die negativen gefühle da sind!
lg und alles gut :)