Erzieherausbildung zu kompliziert was kann ich tun?
Meine Ausgangslage sah so aus das ich meinen Sozialassistenten gut absolviert habe, leider habe ich keinen Job gefunden und mich dann dazu entschlossen doch noch den Erzieher zu absolvieren. Doch nun bekomme ich meine Schullaufbahn klar zu spüren, war damals auf einer Förderschule und daher mangelt es bei mir in vielen Bereichen an Vorwissen vorallem in den Berufsübergreifenden Fächern Mathe, Englisch... Nun wurden die erste Arbeit geschrieben und sie war eine 5 da es in anderen Fächern auch Schwierigkeiten gibt mache ich mir wirklich Sorgen das ich die Leistungen vorne und hinten nicht reichen. Da die Erzieherin Ausbildung durch Bafög finanziert wird welches man bei Abbruch zurück zahlen muss und ich nicht mit einen Haufen Schulden aufhören möchte geht das einfache Abbrechen also auch nicht. Jeden Tag mach ich mir also Sorgen was ich tun soll mein Stresslevel ist dementsprechend hoch also die Frage was mach ich jetzt??? Hoffe mir kann da irgendjemand weiterhelfen
Wie lange machst das denn schon ?
2 Jahre sozialassistentin sind fertig 1. Jahr Erzieherin auch und das 2. Läuft seit Sommer
Was macht denn eine Sozialassistentin so ? Waren die Noten am Anfang denn besser ?
Ist die 3. Kraft in der Gruppe darf keine Gruppen führen und so nur begleiten ja da waren die Noten besser
1 Antwort
Hi,
was willst du denn machen?
Eine Möglichkeit ist natürlich die Ausbildung abzubrechen und als Sozialassistentin eine Anstellung zu finden, bzw. als Aushilfe irgendwo anzufangen, sollte die Suche nicht erfolgreich sein.
Wenn du die Erzieherausbildung unbedingt machen möchtest, was spricht dagegen Nachhilfe zu nehmen (oder sich selber hinzusetzen) und das, was man nicht kann zu lernen?
Ich lerne in einer Tour durch Nachhilfe lässt sich leider nicht finden ist ja nicht so das ich faul bin
Wie gesagt abbrechen geht nicht wegen den hohen Schulden die Auftreten würden