Erstmal noch krank schreiben lassen?

1 Antwort

ich bin völlig fertig würde mich am liebsten die nächsten paar Tage noch krank schreiben lassen

Und danach??? Meinst du das Arbeitsklima wird danach besser?

Ist das ein privater Rewe oder ein Rewe-eigener? Schon mal über eine Versetzung nachgedacht?

Ansonsten kündige und lass dich für die Zeit der Kündigungsfrist weiter krank schreiben. Denn wenn du weiter unter diesen Bedingungen dort bleibst, dann wirst du richtig krank.

Du kannst jedoch auch "aus wichtigem Grund" fristlos kündigen.

§ 626 Abs. 1 BGB:

Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.